Jahreshauptversammlung vom 18. Dezember: Neue Führungsstruktur und neue Gesichter
Satzungsänderungen und Neubesetzungen im Vorstand standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung unseres Vereins, die am Mittwoch im Klubraum stattfand. Zum Einstieg ließ Michael Jochheim das Jahr 2024 Revue passieren. Er hob die sportlichen Erfolge hervor und verwies auf das große soziale Engagement des HTV. Dabei ist die Inklusion ein wichtiges Thema, und ein besonderes Lob gab es für die Entwicklung bei den Lucky Frogs, die bereits ihr erstes Turnier absolviert haben. Mit der Frage „Ist das noch normal ……? leitete Jochheim seinen Exkurs auf die vielfältigen Themen und Aufgabenbereiche ein, denen sich die Verantwortlichen widmen. Diese einmal in geballter Form präsentiert zu bekommen, beeindruckte die rund 30 anwesenden Mitglieder und gab einen Einblick, welcher Aufwand mit der ehrenamtlichen Tätigkeit für unseren Verein verbunden ist.
Deshalb werden nach wie vor helfende Hände gebraucht, damit sich der HTV wie gewünscht weiterentwickeln kann. Einstimmig wurde von den Abwesenden festgelegt, dass ein Jugendschutzkonzept künftig in der Satzung verankert ist. Darüber hinaus wurde die neue Vorstandstruktur abgesegnet, die von der üblichen Rangfolge mit 1. und 2. Vorsitzenden abrückt und vielmehr ein drei bis fünf Personen umfassendes Gremium vorsieht. Nicht mehr dabei ist der bisherige Vorsitzende Gordon Brehl, der sich aus gesundheitlichen Gründen zurückzieht und der von seinen Vorstandskollegen und den Mitgliedern mit großem Dank verabschiedet wurde.
Nach der Wahl vom letzten Jahr sind Michael Jochheim und Björn Rosier noch ein Jahr im Amt, und sie bekommen neue Mitstreiter. Ohne Gegenstimme wurden Lars Heierhoff und der frühere Vorsitzende Olaf Klein gewählt, während Udo Brückner einen Platz im erweiterten Vorstand einnimmt.
Zur guten sportlichen Bilanz des Vereins gesellt sich auch ein positives Ergebnis für das Geschäftsjahr 2023.
Der HTV, das wurde bei der Jahreshauptversammlung deutlich, ist dank vieler engagierter Mitstreiter gut aufgestellt und darf zuversichtlich in die Zukunft blicken.
Der Vorstand des HTV wünscht allen Mitgliedern und deren Familien sowie allen Freunden unseres Vereins ein schönes Weihnachtsfest, entspannte Tage und einen guten Start in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2025.
Text/Foto: Willy Schweer