HEIMSIEG FÜR DEN HTV HEMER

Der HTV Hemer siegt gegen die HVE Villigst-Ergste daheim mit 39:35 (19:17). Der treffsicherste Torschütze der Partie – Jonas Brieden – kann überzeugen und erzielt 9 Tore. 

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die HVE Villigst-Ergste nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (8:10) führte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wechselte die Führungsposition jedoch und der HTV Hemer konnte mit einer Führung von 2 Toren (19:17) in die Pause gehen.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, blieb das Match auch noch bis in die Schlussminuten hinein spannend. Letztenendes setzte sich der HTV Hemer durch und gewinnt in einem intensiven Spiel gegen die HVE Villigst-Ergste mit 39:35. 

Besonders beeindruckend war, dass sich der HTV Hemer in der Mitte des Spiels eine bemerkenswerte Serie von 6 ununterbrochenen Toren gegen die HVE Villigst-Ergste erarbeitete. Dieser Lauf, der erst in der 30. Minute von Maximilian Jaekel mit einem Treffer zum 19:17 unterbrochen werden konnte, verhalf dem HTV Hemer wieder in Führung zu gelangen und trug maßgeblich zum Sieg bei. 

Auf dem fremden Terrain konnte die HVE Villigst-Ergste mit einer ruhigen Spielweise überzeugen (zwei verursachte Siebenmeter, zwei Verwarnungen, zwei Hinausstellungen, keine Disqualifikation), während die Heimmannschaft des HTV Hemer eine etwas intensivere Performance hinlegte (5 verursachte Siebenmeter, keine Verwarnung, 7 Hinausstellungen, zwei Disqualifikationen). Die harschere Spielweise brachte den HTV Hemer letztlich dazu ganze 10 Minuten mehr als die HVE Villigst-Ergste in Unterzahl zu spielen, hielt die Mannschaft jedoch nicht vom Sieg ab. 

Nach 7 Siegen in Folge geht es für den HTV Hemer nächsten Samstagabend um 19:15 Uhr auswärts gegen den Soester TV (Hinspiel: 39:31 gewonnen). Die HVE Villigst-Ergste hingegen trifft nach der 16. Saisonniederlage auf die HSG Hattingen-Sprockhövel (Hinspiel: 29:27 verloren). Hier ist der Anpfiff am 10. Mai um 19:30 Uhr vor heimischen Publikum in Schwerte. 

Weitere Fotos und Berichte zur Meisterfeier folgen.

HTV Hemer: Jonas Brieden (9), Elias Luebbering (8), Ruben Selle (6), Florian Stracke (4), Wael Ben Youssef (3), Moritz Frenzel (3), Mati Sahlmann (3), Nils Brueckner (2), David Wizy (1), Luis Gran, Timo Grothe, Luca Juenger, Tim Ostermann, Wesley Umejiego Offizielle: Marco Fritzsche, Bosko Bjelanovic, Vincent Flügge, Tim Luzyna

weitere Fotos und Berichte zur Meisterfeier folgen.

Fotos: Annika Linke