HTV-Schiri-Team

HTV-Schiri-Team

Handball ohne Schiedsrichter ist nicht möglich. Daher sind wir glücklich über unsere insgesamt 12 Mitglieder in unserem HTV-Schiri-Team. Kein Grund sich auszuruhen, den u. a. für jedes höherklassig spielende Team werden 2 Schiedsrichter gefordert.

Der Anfang kann auch erst einmal zur Übung bei internen Spielen im HTV erfolgen. Außerdem würden wir uns freuen, die Männerrunde durch einigt Schiedsrichterinnen zu ergänzen.

Wer kann Schiedsrichter werden?

Jeder, der mindestens 15 Jahre als ist kann Schiedsrichter werden. Die Vereinsmitgliedschaft kann, sofern noch nicht vorhanden, schnell eingerichtet werden.

Wann/Wo findet die Ausbildung statt?

Die Ausbildung wird in regelmäßigen Abständen vom Handballkreis angeboten und auf der Internetseite des Handballverbands Westfalen bekannt gegeben. Es können auch Angebote anderer Handballkreise genutzt werden, da die Ausbildung überwiegend bis komplett als Videokonferenz erfolgt.

Welcher Zeitaufwand kommt auf mich zu?

Schiedsrichter können ihren Einsatz überwiegend selbst planen. Es ist mit max. 8 Einsätzen/Saison zu rechnen. Die Vergütung beträgt psch. 20,00 € je Spiel auf Handballkreis-Ebene zzgl. Fahrtkostenerstattung i. H. v. 0,3 €/km. Die SR-Ausrüstung und die Ausbildungskosten trägt der HTV.

Wie kann ich mich anmelden?

Wenn ihr Interesse an einer Schiedsrichterausbildung habt, meldet euch doch bitte per E-Mail (schiri-team@htv-hemer.de) oder per Whatsapp (02372 553022) bei uns. Sprich uns an und komm ins HTV-Schiri-Team!

oder unterstützt uns direkt hier durch eine Pay-Pal-Spende für gute Jugendarbeit. Vielen Dank!