Weibliche A-Jugend kann auf Oberligaplatz bauen

Im Qualifikationsturnier auf Kreisebene bewies unsere weibliche A-Jugend am letzten Sonntag im Grohe-Forum ihre Klasse. Mit überlegenen Siegen gegen den TV Arnsberg (23:8), die SG Iserlohn/Sümmern (23:9) und die SG Menden (24:12) sicherte sie sich unangefochten Platz eins und genießt nun am kommenden Sonntag beim Turnier um die Oberliga- und Regionalligaqualifikation erneut Heimrecht. Im Grohe-Forum sind dann ab 11 Uhr PSV Recklinghausen, SG Ibbenbüren und JSG Brechten/Lünen zu Gast. Weil insgesamt 20 Mannschaften im Topf für Regionalliga und Oberliga sind, dürfte das Team den Oberligaplatz fast sicher haben.

In Ahlen steigt für unsere männliche A-Jugend am Sonntag das zweite Qualifikationsturnier. Der Sieger geht weiter in Richtung Regionalligaqualifikation Runde 2, der Zweite ist für die Oberliga gesetzt, während der Drittplatzierte in die nächste Runde der Oberligaqualifikation Runde 2 einsteigen. Der Vierte und Fünfte scheidet aus und spielt in der Kreisliga. Gegner unseres Teams sind JSG Westfalen, TuS Bielefeld/Jöllenbeck, JSG Hessenteich/Loxten und HSG Rauxel-Schwerin.

Unsere weibliche B-Jugend hat am letzten Wochenende beim Turnier in Evingsen den Sprung zur Qualifikation auf Verbandsebene nicht geschafft. Sie siegte gegen die SG Menden II (19:12), verlor aber gegen TV Arnsberg (13:23), SG Menden (12:20) und SG Evingsen/Ihmert (6:10) und belegte Platz vier.

Text: Willy Schweer
Foto: HTV