Nach neun Spielen endet HTV-Niederlagenserie

©Karl-Heinz Schroth

Handball-Nachwuchs: A-Jugend kann noch gewinnen.

Iserlohn. Nach neun Niederlagen in Folge verbuchte die Handball-A-Jugend des HTV Hemer in der Verbandsliga wieder einen Sieg. Erfolgreich waren auch die B-Jugend-Teams aus Hemer sowie die weibliche HTV-C-Jugend.

A-Jugend-Verbandsliga: VfL Gladbeck – HTV Hemer 35:23 (17:13). Beim Tabellenvierten musste das Team von Hartmut Dagmar das erste von zwei Spielen binnen 22 Stunden bestreiten. Personell arg gebeutelt, hielten die Gäste eine Halbzeit lang gut mit. Vor allem in der Deckung fehlte aber nach der Pause gegen auf allen Positionen doppelt besetzte Gladbecker die Kraft.

HTV Hemer – TuS Volmetal 29:21 (12:10). Gegen das Schlusslicht spielten konditionelle Probleme wider Erwarten keine Rolle. Da vor der Pause sechs hundertprozentige Chancen nicht genutzt wurden, führte Hemer zur Halbzeit nur knapp. In der zweiten Hälfte spielten die Gastgeber kontrolliert und ohne technische Fehler. Überdies gab es nur wenige Fehlversuche.

 

JSG Brechten/Lünen – HTV Hemer 24:30 (11:13). Mit kleinem Kader löste das Team von Trainer Jürgen Risse die durchaus anspruchsvolle Aufgabe beim Tabellensechsten souverän.

Weibliche C-Jugend-Oberliga: HTV Hemer – JSG HLZ Ahlen 28:22 (12:10). Im Grohe-Forum gelang Hemer die Revanche für die knappe Hinspielniederlage. Zielstrebig in der Offensive und konsequent in der Abwehr spielten die Gastgeberinnen zunächst einen knappen Vorsprung heraus. Nach der Pause knüpfte das Team nahtlos an diese Leistung an und baute die Führung aus (21:16). Ein letztes Aufbäumen der Gäste wehrte die Mannschaft von Trainerin Una Kavran ab.

(Quelle IKZ)