Fünf Teams peilen die Oberliga an

IKZ vom 09.03.2018:

Handball-Nachwuchs des HSV Hemer rüstet sich für die Sommerrunde ab April

Hemer. Die Saison der Handballjugend ist relativ kurz und für einige Teams des HSV Hemer bereits beendet. Und so beginnt direkt nach den Osterferien die Sommerrunde, die der Orientierung und Qualifikation für die Spielklassen der nächsten Saison gilt. Mit insgesamt 18 Jugendteams in nahezu allen Altersklassen gehen die Hemeraner ab April an den Start.
Die Bandbreite reicht von den Jüngsten, den Wuselbären (Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2014/15) über die Knuddelbären (Jahrgänge 2012/13) bis hin zu den weiblichen und männlichen A-Jugendteams der Jahrgänge bis 2000. Bei einigen Mannschaften gibt es Veränderungen im Trainerstab.
So werden weibliche und männliche E-Jugend (Jahrgang 2009) künftig von Andreas Hoffmann und Melanie Gerke trainiert. Die männliche D2-Jugend (Jahrgänge 2007/2008) übernimmt Christopher Brehl, und die weibliche A- und B2-Jugend wird von Nadine Klapper und Jugendkoordinatorin Una Kavran gecoacht.
Fünf der 18 Teams (die männliche C1-, C2- und A-Jugend sowie die weibliche C1 und B1) haben sich die Oberliga-Qualifikation für die nächste Saison vorgenommen. Weil in der männlichen C-Jugend drei Mannschaften gemeldet sind, von denen zwei die Oberliga-Qualifikation spielen, pro Verein und Altersklasse aber nur ein Oberligateam zugelassen ist, startet die C2-Jugend unter TV Westig.

Verein bietet erstmals ein Jungen-Handballcamp an

Noch vor Beginn der Sommerrunde steigt am 6. und 7. April bereits zum sechsten Mal das Mädchen-Handballcamp und am 27. und 28. April zum erstmals auch ein Jungen-Handball-Camp. Bei beiden Veranstaltungen sind Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2007 bis 2011 (F- bis D-Jugend) willkommen. Anfänger sind eingeladen, unter Anleitung in den Handballsport hinein zu schnuppern, ebenso Fortgeschrittene, die sich vorstellen können, in Zukunft für die HSV-Jugend aufzulaufen. Alle Trainingseinheiten werden von geschulten Trainern durchgeführt. Die Teilnahme, die Mahlzeiten und Sportgetränke sind kostenlos. Weitere Information zu den Camps gibt es unter www.htv-hemer.
Die Jugendabteilung sucht derzeit für die „Wuselbären“ eine Trainerin oder einen Trainer. Interessenten können per E-Mail (jugendleitung@htv-hemer.de) Kontakt aufnehmen.

(Quelle IKZ: Text: Frank Tiemann)