Starke Abwehr ein Erfolgsgarant

(Foto: Rafflenbeul)

IKZ vom 25.09.2018

HTV-Landesligahandballerinnen gewinnen auch ihr zweites Auswärtsspiel

Handball, Damen-Landesliga: ASC Dortmund II – HTV Hemer 21:24 (11:10). Zweiter Auswärtscoup für die Schützlinge von Julia Wiemann, und die Trainerin zeigte sich sehr zufrieden mit ihrer Mannschaft. „Der Teamgeist war hervorragend, und die tolle Abwehrleistung hat letztlich den Ausschlag gegeben.“
Nach ausgeglichener Anfangsphase machten die Gäste aus dem 2:4 (7.) ein 7:4 (17.), doch danach drehten die Dortmunderinnen den Spieß um und führten auch zur Pause. Und das lag auch daran, dass der HTV im Abschluss einige Schwächen offenbarte.
Nach der Pause wurde besser getroffen, und über 14:12 (40.) und 18:13 (50.) nahm der Sieg Form an. Der ASC kam zwar einmal auf zwei Tore heran (56.), doch die Hemeranerinnen konterten postwendend und machten den verdienten Erfolg perfekt. „Dass wir schon solche Leistungen abrufen können, hatte ich nicht unbedingt erwartet“, freute sich Julia Wiemann. Jetzt hofft sie am Samstag auf den ersten Heimerfolg, was gegen TVE Netphen II jedoch schwierig werden dürfte. Denn die Siegerländerinnen bieten regelmäßig auch Drittligaspielerinnen auf.
HTV: Knoll; Pusch (4), Plenius (1), K. Wiemann (2), Kirchhoff (2), Rüping (3), Klapper (2), Antoni (3), Eisenberg (5/4), Kolbe, Kassim, Menze (2).
(Quelle IKZ, Text: Willy Schweer )