Schwacher Gegner läst HTV Defensive alt ausssehen

 

VFL Gladbeck-HTV 29-35

Am späten Sonntagnachmittag trat die A Jugend der Hemeraner bei dem in der unteren Tabellenhälfte plaziertem Vfl Gladeck an. Da die zweite Mannschaft des HTV fast zeitgleich im Grohe Forum ein wichtiges Spiel zu bestreiten hatte halfen Jungemann,Reichert und Kammermmeier in dem KL Team aus während Luzyna verletzt fehlte.So machte man sich mit 8 Feldspielern auf den Weg in`s Ruhrgebiet.Hier traf man auf einen Gegner bei dem nur der 2 Meter große Linkshänder,der Mittelmann und der TW Verbandsliga Niveau hatten.
Trotzden entwickelte sich von Begin an ein Spiel auf Augenhöhe da das heimische Team zu keiner Phase des Spiels ihre gewohnte Leistung abrief. In der Deckung wurde ohne die nötige Aggresivität verteidigt so das der körperlich starke aber unbeweglicher HR zu leichten Toren kam. Ebenfalls bekam der Mittelmann zuviel Platz eingeräumt was beide Spieler zu jeweils 11 Toren nutzen konnten.Im Gegegensatz zum bisherigen Saisonverlauf konnten auch beide Torhüter der Deckung keine Stabilität verleihen und kassierten viele haltbare Bälle.Der Spielverlauf zeigte auch ganz klar auf,das, wenn die Hemeraner konzentriert die einstudierten Abläufe im Angriff zu Ende spielten und bei dem gegnerischen TW,der seine stärken klar bei flachen Bällen hatte,hoch warfen konnten sie sich zu jeder Zeit ohne große Mühe absetzen.

Leider waren diese Phasen nur von kurzer dauer und so schaffte es der Vfl es immer wieder den Abstand nicht zu groß werden zu lassen und kam nach dem 15-21 Pausenrückstand sogar auf 21-23 (37 min.) heran.Doch durch einfache Tore von Mati Sahlmann und dem erst 15 Jährigem Nick Surowka wurde eine Zitterpartie vermieden.Insgesamt ein schwacher Auftritt gegen einen Gegner den man wesentlich deutlicher hätte bezwingen müssen. Nun hat man ein spielfreies WE um danach gegen die Selbecker Turnerschaft anzutreten.Der Kooperationspartner vom VfL Eintracht Hagen der vom erfahrenen Ex-Zweitliga Spieler und jetzigem Co Trainer des 1 Herren Teams,Pavel Prokopec,gecoacht wird wird ein wesentlich schwererer Gegner für den ältesten HTV Nachwuchs.Hier bedarf einer Steigerung in allen Mannschaftsteilen um auch nach diesem Spiel mit weißer Weste an der Tabellenspitze zu stehen.

Wizy,Lombardi;Sahlmann 11/4/4,Isenberg 7,Surowka 6,Lübberink 4,Spiekermann 4´Blunk 2,Feldmann 1 1/0,Schulte,

 

(Text: Friederich-Wilhelm Feldmann)