mE1

Bericht männliche E1 Jugend 2009 Sommerrunde und Spieltage 1-4 der Saison 2019/20

Mit einem 9 Mann starken Kader gingen wir in die Sommerrunde und konnten diese Verlustpunktfrei und mit teils Haushohen Ergebnissen abschließen.

In den Finalspielen in Ergste mussten wir uns leider, Bösperde, im Halbfinale knapp geschlagen geben.

Das Ergebnis der Sommerrunde hat uns einen Platz in der Kreisliga gesichert.

HTV E1 : Letmather TV 23:14 (11:4)

Gegen einen, zum Teil, mit 2010er Kinder besetzten Gegner aus Letmathe begann man mit 2 Aushilfsspielern aus der 2.Mannschaft nervös und führte nach 10 Minuten nur mit 5:3.

Eine Auszeit von Trainerin Melanie Gerke brachte eine Beruhigung und man setzte sich bis zur Halbzeit auf 11:4 ab.

In der 2.Halbzeit war man sich seiner Sache zu sicher und es fehlte die mannschaftliche Geschlossenheit. Es gelangen zwar weitere 12 Tore, die 10 Gegentore von Letmathe waren jedoch des Guten zu viel.

Tor: Ole Bickenbach

Ricardo Bonner(4), Linus Gerber(4), Maxim Schmidt(6), Ben Habor(7),

Marlon Hofmann, Lutz Breitenstein, Rasmus Stock, Alexander Zelazo, Kayra Teszoy(2)

SG Menden Sauerland Wölfe:HTV E1 22:18 (12:7)

Nach 2 Niederlagen gegen Menden in der Vorsaison wollten wir uns diesmal den ersten Sieg gegen Menden erkämpfen.

Der Start verlief leider äußerst schlecht. Nach 14 Minuten lag man bereits mit 12:4 zurück. Nach einem verworfenen Penalty begann dann aber die Aufholjagd noch in der 1.Halbzeit.

Die Manndeckung war nun endlich konsequent und viele Bälle konnten gewonnen werden. Im Abschluss war man nun auch kaltschnäuzig.

Zwar wurde die 2.Halbzeit dann mit 11:10 gewonnen, die Hypothek aus der 1.Halbzeit war aber leider zu hoch um noch zumindest einen Punkt aus Menden mitzunehmen.

Tor: Ole Bickenbach

Mete Teszoy, Linus Gerber(5), Maxim Schmidt(1),Ben Habor(8), Ricardo Bonner(4),

Marlon Hofmann, Kayra Teszoy, Alexander Zelazo

HTV E1 : SG Ruhrtal 35:20 (13:10)

Gegen einen bisher noch völlig unbekannten Gegner aus Ruhrtal starteten wir sehr nervös lag schnell mit 0:2 zurück. Bis zur 16.Minute ging es hin und her 9:9, ehe sich die Jungs noch in der 1.Halbzeit eine 13:10 Führung erspielten.

Mit dem gewonnen Selbstvertrauen kontrollierten die Jungs das Spiel in der 2.Halbzeit. Der 1.Karrieretreffer im Ligabetrieb gelang Alexander Zelazo und wurde von der gesamten Mannschaft gefeiert wie ein Sieg.

Am Ende belohnte sich das Team mit 35 erzielten Toren und nur 20 Gegentreffern.

Tor: Ole Bickenbach

Linus Gerber(9), Maxim Schmidt(verletzt), Ben Habor(14), Ricardo Bonner(9), Marlon Hofmann, 

Kayra Teszoy, Anton Fischer(1), Goektuerk Atalay(1), Alexander Zelazo(1)

VfS Warstein : HTV 21:19 (13:12)

Trainerin Melanie Gerke ließ zu Beginn des Spiels den ein oder anderen Leistungsträger auf der Bank und gab anderen Spielern Einsatzzeiten.

Bis zur 10. Minute 8:7 war die Partie noch sehr offen und man war sich sicher, das Spiel für sich zu entscheiden. Leider hatte die gesamte Mannschaft einen schlechten Tag und sowohl Ballsicherheit als auch die Abwehrarbeit

waren nicht auf gewohntem Niveau vorhanden. Als auch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen dazu kamen, war die 21:19 Niederlage besiegelt und ließ nicht nur die Köpfe der Spieler hängen. Das hatte man so nicht erwartet.

Tor: Ole Bickenbach

Mete Teszoy, Linus Gerber(4), Maxim Schmidt(2), Ben Habor(8), Ricardo Bonner(2),

Marlon Hofmann(1), Kayra Teszoy(1), Anton Fischer, Alexander Zelazo(1)

mE1
mE1-Jugend – Saison 2019/20