Runde 2 der DHB-Hanniball-Challenge

Die weibliche E-Jugend und die Minis des HTV waren dabei

Hemer, 14.06.2021

Da die Mädchen der weiblichen E-Jugend schon an der ersten Runde der DHB-Hanniball-Challenge des DHB teilnahmen und sehr viel Spaß an den Übungen der Challenge hatten, wollten Sie unbedingt auch an der 2.Runde teilnehmen. Die Mädels haben 4 Wochen ihr Bestes gegeben, um ein gutes Ergebnis im Duell gegen verschiedene Teams, die vom DHB Woche für Woche vorgegeben wurden, zu erzielen. Jede Woche hat die weibliche E-Jugend 3 Übungen bekommen, die Sie zuhause bewältigen konnten. Ihre Ergebnisse und ihre Fotos oder Videos wurden als Aktivitätsnachweis Ende der Woche der Trainerin Dunja Hajrushi mitgeteilt und zugesendet. In den Übungen, die Sie jede Woche bekommen haben, ging es hauptsächlich um koordinative Übungen, die Sie mit ihrem Handball in einer bestimmten Zeit ausführen mussten. Das Team konnte letzten Endes alle 4 Spieltage für sich entscheiden.

Zum Start der 2.Runde der Hanniball-Challenge wurde auch zum ersten Mal die Mini-Hanniball-Challenge für die kleinen Handballerinnen und Handballer angeboten. Somit haben die Minis vom HTV Hemer auch zum ersten Mal teilnehmen können. Die Mini-Hanniball-Challenge bestand ebenfalls aus 4 Spieltagen, in denen spielerische Anreize gesetzt wurden, um Spaß am Handball zu finden oder diesen zu erhalten. Es wurden wöchentlich spannende Bewegungsformen angeboten. Hauptsächlich wurde erst gebastelt und anschließend ging es dann zur Durchführung der sportlichen Übungen mit Eltern und Geschwistern. Für die fleißige und tolle Leistung, die die Minis erbracht haben, hat Trainerin Katrin Kirchhoff ihren Minis die regelmäßig an der Mini-Challenge teilgenommen haben Urkunden und Pokale überreicht.

Alle Beteiligten sowohl die weibliche E-Jugend als auch die Minis können sehr zufrieden mit dem Ergebnis ihrer Leistung sein.

weibliche E-Jugend

Minis