HTV-C-Jugend ohne Chance

Oberliga-Quali: Klarer Sieg für TV Arnsberg

Hemer Die männliche Handball-C-Jugend des HTV Hemer war im Kampf um die Oberliga-Qualifikation chancenlos und unterlag in der heimischen Parkhalle dem TV Arnsberg deutlich. 

HTV Hemer – TV Arnsberg 24:39 (12:19).

Nach dem 23:31 bei der HSG Schwerte-Westhofen standen die Hausherren unter Druck. In der ausgeglichenen Startphase lagen sie nur knapp zurück (3:5, 7.), doch dann zogen die Gäste auf und davon (4:13, 15.). Damit war die Partie entschieden. Im zweiten Abschnitt baute Arnsberg die Führung weiter aus und verwaltete diese nach dem 16:31 (39.) sehr routiniert. „Wir waren körperlich, spielerisch und mit dem kleinem Kader auch konditionell körperlich klar unterlegen. Die verdiente Niederlage ist aber zu hoch ausgefallen“, resümierte Trainer Christian Becker. Ob sein Team in der neuen Saison zumindest um Verbandsliga-Punkte spielt, ist noch unklar.

HTV: Kötter, Weiß (2), Selle (9), Ladwig (5), Horn, Flitsch, F. Jaros (5), Woznicka (3), L. Jaros.kuk

Text: IKZ