Offensive stottert noch!

Die männliche D1 trat am Samstag zum 1. Meisterschaftsspiel der Saison 21/22 an.

Spielbericht männliche D-Jugend Samstag 30.10.2021

Letmather TV 2 vs. HTV 1 Ergebnis: 14:12 (7:4)

In der Qualifikation hatten wir noch arge Personalsorgen und mussten Unterstützung aus der D2 anfordern. Trotz des kurzfristigen, krankheitsbedingten Ausfalls vom Rückraumshooter Ben Habor konnten 2 neue Spieler ihr Handballdebüt geben. 

Ben Wiechotzek konnte auf den Aussenpositionen die ersten Gehversuche machen und war gleich von Anfang an die erhoffte Verstärkung. Der neue Torhüter Konstantin Tissen musste, aufgrund des Ausfalls von Ben Habor, gleich die volle Distanz im Tor übernehmen. So konnte Torwart Ole Bickenbach uns als Feldspieler unterstützen und sorgte für die nötige Ruhe in unserer Abwehr.

Mit einigen sehr starken Paraden und 2 gehaltenen 7 Metern gelang Konstantin ein sensationeller Einstand im Tor und hielt uns bis zum Ende im Spiel. Das war leider bitter nötig. Die Abwehrarbeit, in der erforderlichen offensiven 1:5 Deckung, wurde zwar zur vollsten Zufriedenheit von Trainer Patrick Gerber erledigt, Sorgenkind war jedoch der Angriff. Gepaart mit extrem viel Wurfpech und zwei an den Pfosten gesetzten 7 Metern fanden die Jungs kaum Möglichkeiten durch die Abwehr zu kommen. Größtenteils wurden Anspiele an den Kreis versucht, anstatt durch Bewegung im Spiel, Löcher in die Abwehr zu reißen.

Nach der Pause setzten die Jungs leider nur für kurze Zeit die Marschroute mit der 2. Welle und allgemeines Tempospiel um. Nach dem 7:4 Rückstand zur Pause packten die Jungs sich ein Herz und zeigten mit viel Tempo ihre offensiven Fähigkeiten und gingen nach 29 Minuten mit 10:11 erstmals nach dem 0:1 aus der ersten Minute in Führung.

Eine Auszeit vom LTV beendete diese starke Phase leider wieder und es deutete sich ein Remis an. In der 39. Minute ging der LTV mit 13:12 in Führung. Es wurde mit einer offensiven Manndeckung ein Ballgewinn erzwungen, welcher jedoch unerklärlicherweise vom Schiedsrichter mit Freiwurf für Letmathe zunichte gemacht wurde. Das abschließende 14:12 des LTV traf die Jungs natürlich hart und sie verließen das Feld mit hängenden Köpfen. 

HTV:  Konstantin Tissen (TW), Ricardo Bonner (3), Linus Gerber (3), Maxim Schmidt (1), Ben Wiechotzek, Anton Fischer (4), Paul Schürholz (1), Kayra Tezsoy, Ole Bickenbach

Text: Patrick Gerber
Foto: Oliver Pohl