Meisterliche Leistung!

Spielbericht männliche D-Jugend Samstag 27.11.2021

HSG Schwerte Westhofen vs. HTV mD1: 20:32 (9:15)

Die männliche D1 trat am Samstag zum 3. Meisterschaftsspiel der Saison 21/22 an.

Der Weg führte uns diesmal nach Schwerte zu einer gänzlich neu formierten Mannschaft. Bereits beim Warmmachen hatten unsere Jungs vom HTV mächtig Respekt. Die Gegner waren körperlich extrem überlegen und boten einen sehr wurfgewaltigen Rückraumspieler auf. Drei ausgefallene Spieler der D1 konnten durch Goektuerk Atalay, Lutz Breitenstein und Maximilian Dehn aus der D2 ersetzt werden. 

Trainer Patrick Gerber gab den Jungs vor dem Spiel eine taktische Lösung für die Abwehr an die Hand und forderte ein schnelles Spielverhalten im Angriff.

Schwerte startete wie erwartet mit 2 schnellen Treffern des Hünen. Durch die schnelle Mitte kam der HTV in der 5.Minute zum 3:3 Ausgleich. Durch 3 weitere schnelle Tore lagen die Jungs in der 8. Minute erstmals in Führung und gaben diese bis zum Ende nicht mehr her.

Bereits bei jedem Nullkontakt, des Schwerter Riesen, gab es die Aufnahme durch einen der Rückraumspieler und sofortige Unterstützung des Nebenspielers. Durch die vehemente Abwehrarbeit bekam man den übermächtig wirkenden Spieler in den Griff. Total entnervt wurden seine Abspiele sehr oft durch die Jungs vom HTV abgefangen und unzählige Tempogegenstöße fanden den Weg ins HSG Tor. In der Halbzeit mahnte Patrick Gerber seinen Mannen: „Das Spiel ist trotz 15:9 Führung noch nicht gewonnen. Wir müssen genau so weiterarbeiten!“ Das taten die Jungs auch und der sehr stark erarbeitete Sieg war Ihnen nicht mehr zu nehmen. Das war eine sehr, sehr starke Mannschaftsleistung. Erwähnt werden sollte jedoch das erste Saisontor von Ole Bickenbach seit seiner Umfunktionierung vom Torhüter zum Spieler und die starke Leistung von Torhüter Konstantin Tissen, der seinen Körper in jeden Wurf der Schwerter warf.

Das nächste Spiel der männlichen D1 findet am Samstag den 11.12.2021 und 13:45h in Menden Bösperde statt gegen den aktuellen Tabellenführer! Die Jungs freuen sich über Unterstützung von den Rängen um den Tabellenführer zu stürzen.

HTV:  Konstantin Tissen (TW), Ricardo Bonner (10), Linus Gerber (9), Maxim Schmidt (7), Ben Wiechotzek, Kayra Tezsoy, Ole Bickenbach (1), Goektuerk Atalay (5), Lutz Breitenstein, Maximilian Dehn