C-Jugend-Handballerinnen gelingt Revanche

HTV-Nachwuchs: Oberliga-Spitzenreiter Blomberg-Lippe erteilt der B-Jugend eine Lehrstunde

Der weiblichen C-Jugend des HTV gelang die Revanche gegen den ASC Dortmund.  Dennis Echtermann

Iserlohn Zum Vorrunden-Abschluss erhielt die weibliche Handball-B-Jugend des HTV Hemer beim Tabellenführer Blomberg eine weitere kostenlose Lehrstunde. Der C-Jugend gelang die Revanche gegen den ASC Dortmund. 

Weibliche B-Jugend-Oberliga: HSG Blomberg-Lippe – HTV Hemer 45:12 (19:6).

Wie schon im Hinspiel (51:15) stand der Hemeraner Minikader bei den Akademie-Mädchen des Bundesligisten auf verlorenem Posten. Über 7:1 (9.) wurde bereits nach einer Viertelstunde mit 13:3 die erste Zehn-Tore-Differenz angezeigt. Mit dem 28:8 knackte die stets druckvoll attackierende HSG in der 33. Minute die nächste Marke. Die überforderten HTV-Mädchen erwiesen sich als faire Verlierer, auch nach dem 40:10 (43.). „Wir haben in diesem Spiel wieder etwas gelernt und sind verletzungsfrei geblieben. Das war uns wichtig“, berichtete Trainer Andreas Hoffmann.

HTV: Budde; Dlugos, Heierhoff, Krüper (2), Brehl (2), Becker, Ihde, Rastoder (2), A. Stein (4/1), Grünebaum (2/1).

Weibliche C-Jugend-Oberliga: HTV Hemer – ASC Dortmund 20:17 (9:10). 

In der ersten Halbzeit stand in einem offenen Schlagabtausch die Revanche für das 24:29 im Hinspiel noch in den Sternen. Der durch vier Quarantänefälle geschwächte HTV lief bis zur Pause einem knappen Rückstand hinterher, drehte danach aber die Partie und ging mit 13:11 in Führung (34.). Der ASC kam noch viermal bis auf einen Treffer heran, konnte aber nicht mehr ausgleichen. Ein Sonderlob gab es für den Rückraum: Ioanna Bücker, Zeynep Yildirim und Laura Ebel erzielten zusammen 16 Tore. Das Nachholspiel gegen Teutonia Riemke steigt am Samstag um 12.30 Uhr im Grohe-Forum.

HTV: Steinmetz; Lisa Ebel, Laura Ebel (4), Bücker (7), Yildirim (5), Luzyna (1), A. Ebel, Scholz (2), Götter (1). kuk

Text: IKZ, Jürgen Schmidt
Foto: IKZ, Dennis Echtermann

oder unterstützt uns direkt hier durch eine Pay-Pal-Spende für gute Jugendarbeit. Vielen Dank!