Spielbericht

Niederlagen füDie weibliche A-Jugend des HTV Hemer unterlagen denkbar knapp. Die HTV-B-Jugend war spielfrei.r heimische Handball-Jugend

Jürgen Schmidt


Weibliche A-Jugend: HTV Hemer – JSG HLZ Ahlen 29:31 (14:15). 

Das Team von Narciso und Manuel Fernandes verpasste trotz guter Chancen den dritten Saisonsieg. „Das war eine ganz bittere Heim-Niederlage, da lief leider gar nichts zusammen. Es gab viele Fehlwürfe, Aluminiumtreffer, eine schwache Abwehrleistung und unglückliche Schiedsrichter-Entscheidungen. Das war spannend, aber nicht hochklassig.“ Ein Sonderlob gab es vom Trainergespann für Torfrau Budde, denn sie hielt ihre Mannschaft lange im Spiel. In der ersten Hälfte stand es zweimal unentschieden (4:4 und 9:9). Aber jeweils drei Gegentreffer in Folge brachten den HTV wieder in Rückstand.

Nach der Pause erholten sich die Hemeranerinnen vom 16:20 (40.). Danach hatten sie mehrfach den Erfolg vor Augen. Aber sowohl das 26:23 (52.) als auch das 28:26 (56.) reichten nicht. Selbst eine Punkteteilung wurde nach vier Gegentoren in Folge verpasst.

HTV Hemer: Budde; A. Stein (2), Dlugos (4), Ihde (2), A. Rastoder (6/1), Reiffenrath (1), S. Rastoder, Grünebaum (9/1), Dorstmann (4), Krasny (1).

In der Verbandsligarunde waren die heimischen Teams am vergangenen Wochenende nicht im Einsatz. Die A-Jugend des HTV Hemer musste die Partie gegen den ASC Dortmund wegen einer Doppelbelegung im Grohe-Forum absagen.

Text: IKZ, Jürgen Schmidt
Foto: Oliver Pohl