Zurück in die Erfolgsspur: Gemischte-E1 (2009) siegt in Letmathe

(nv) 34. Spielminute in Letmathe. Beim Spielstand von 19:8 aus Sicht des HTV schickt Coach
Hoffmann unter tosendem Applaus eine reine Mädchenmannschaft auf die Spielfläche. Ohne
Spielmacherin Laureen, dafür mit Debütantin Lilly sammeln die Mädels wichtige Spielerfahrung, sind
den gedankenschnellen Jungs des LTVs jedoch unterlegen, sodass der LTV noch auf 17:19
rankommen kann, ehe das Spiel endete.
Das Spiel begannen die Hemeraner sehr konzentriert und konnten sich schnell mit 4:0 absetzen. Mit
viel Rotation und viel Spielzeit für die nicht so erfahrenen Spieler nahm Andreas Hoffmann dann das
Tempo sichtlich raus. Trotzdem wurde guter Handball gezeigt und der HTV ging mit einer 10:5
Führung in die Kabine.
Den Start in die 2. Hälfte der Partie verschlief die Mannschaft jedoch uns kassierte prompt 2 Tore
zum 10:7. Es sah danach aus, als solle das Spiel doch knapp werden. Doch dann kam die
Konzentration zurück und der HTV startete einen 9:1 Lauf und konnte sich somit auf 19:8 absetzen.
In den letzten Minuten zeigten dann die Mädchen ihr Können und konnten einige Torchancen
erspielen, waren jedoch gegen die schnellen Gegenstöße der Gegner machtlos.
Das Spiel endete mit einem knappen 19:17 Sieg, der jedoch das Kräfteverhältnis im Spiel nicht
korrekt wiederspiegelt. Damit liegt das Team mit ausgeglichener Punktausbeute weiterhin auf dem
fünften Tabellenplatz.

Für den HTV siegreich waren:
Ben (3), Finja, Jonathan, Josi, Jule, Kayra (1), Leni, Lilly, Linus (2), Marchella, Maxim (4), Moritz,
Nataly, Ole (TW), Paul (2) und Ricardo (7)

(Nikolai Valera-Soldan )