Verdiente Niederlage der weibl. C2 gegen die Ruhr Füchse

HTV wC2 – Ruhr Füchse 23:28 (10:11)

Am 23.11. ging es für die Mädels vom HTV, im heimischen Grohe-Forum, gegen den Tabellensechsten. Bereits nach wenigen Minuten stand fest, dass man hier auf einen starken Gegner getroffen war, der auch kämpferisch sehr gut auf das Spiel eingestimmt wurde. Nach einem zeitweisen Rückstand schafften es die Spielerinnen aus Hemer allerdings, in der 11. Minute zum 5:5 auszugleichen. Mit einigen schönen Spielzügen gelang es, sich sogar bis zur 17. Minute auf ein 8:6 abzusetzen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gewann der Gast aus Schwerte jedoch immer mehr an Selbstsicherheit und auch die Torhüterin der HSG machte es den HTV-Mädels nicht unbedingt leichter. Zur Pause stand somit ein 10:11 auf der Anzeigetafel. 

In der zweiten Hälfte dann das gleiche Bild. Hemer zwar bemüht und teilweise auch durch Einzelaktionen erfolgreich. Schwerte jedoch bissiger und im Angriff viel kreativer. Die HSG setzte sich dann auch stetig ab und führte zweitweise mit 7 Toren. Auch eine kleine Aufholjagd zum22:24 änderte nichts mehr an den Spielverhältnissen. Das Spiel endete mit einem verdienten 23:28 Sieg für die HSG Schwerte. Gleichzeitig wurden dem HTV mit diesem Spiel schonungslos die Baustellen aufgezeigt: Aggressivere Deckungsarbeit, Schnelligkeit und Kondition sowie ein kreatives Angriffsspiel

Wenn man sich hier stark verbessert, könnte man auch nächste Woche, dem bis jetzt ungeschlagenen Tabellenführer, Iserlohn-Sümmern Probleme bereiten !

Text: Björn Stein

HTV wC2 – Saison 2019/20