HTV Hemer mit Wechseln im Führungsteam

Coronabedingt sind zunächst kommissarische Neubesetzungen erforderlich

Tatjana Schroth und Björn Rosier übernehmen kommissarisch bis zur nächsten Jahreshauptversammlung die Ämter von Dietmar Tuschen und Lars Rosier.

Hemer, 19.01.2021

Nicht nur auf der Ebene der Aktiven (wir berichteten) gibt es in der Corona-Pause Neuzugänge. Auch im Vereinsvorstand sind coronabedingt kommissarische Neubesetzungen erforderlich geworden. In der Mitgliederversammlung 2020, die wegen der Corona-Pandemie, bisher nicht stattfinden konnte, sollte eine Neubesetzung der Vorstandsämter stattfinden. Dietmar Tuschen und Lars Rosier haben beschlossen, ihr Amt niederzulegen. Der Vorstand dankt beiden für Ihren Einsatz, beide bleiben aber dem Verein erhalten, Lars Rosier als Berater in Finanzfragen und Dietmar Tuschen weiterhin als Hallensprecher.

Damit der Vorstand aber weiterhin in vollem Umfang handlungsfähig ist, übernehmen nun bis zur Jahreshauptversammlung kommissarisch Tatjana Schroth und Björn Rosier die beiden Positionen im HTV-Vorstand. Dies hat der erweiterte Vorstand einstimmig beschlossen.

Die beiden „Neuzugänge“ sind keine Unbekannten, schon seit einigen Jahren im HTV aktiv und haben bereits einiges im Verein bewegt. Tatjana Schroth ist maßgebend an der positiven Entwicklung des weiblichen HTV-Jugendbereichs beteiligt. Vom ersten HTV-Mädchenhandballcamp bis zur ersten Jugendbundesliga-Teilnahme im weiblichen Bereich, all das wäre ohne Tatjanas Einsatz nicht möglich gewesen. Jetzt soll die erfolgreiche Arbeit im Seniorenbereich fortgesetzt werden, denn die ersten HTV-Talente haben bereits über das Doppelspielrecht „Seniorenluft“ geschnuppert und die Erfolgsgeschichte soll weitergeschrieben werden.

Björn Rosier folgt auf seinen Bruder Lars in den HTV-Vorstand. Björn hat es mit seinem Einsatz in den letzten Jahren aus der Position des stellvertretenden Jugendleiters geschafft, die Verbindung zwischen der Jugendabteilung und dem Seniorenbereich herzustellen. Dass in den letzten beiden Jahren sich endlich wieder HTV-Talente für den Weg in den HTV-Seniorenbereich entschieden haben, hängt mit seinem Engagement zusammen. Auch die zweite Herrenmannschaft mit ihrem Trainerteam um Volker Isenberg befindet sich im Aufwind.

Wir wünschen Tatjana und Björn viel Erfolg! Das HTV-Team freut sich schon darauf, wenn die „Corona-Starre“ weicht, die Hallen geöffnet werden und wieder gemeinsam vor Ort an der positiven Entwicklung des HTV gearbeitet werden kann.