Formkurve des HTV Hemer steigt wieder

Alvarez-Team hält in Gummersbach mit

Hemer. Nach dem Dämpfer im vergangenen Testspiel bei Drittligist Ahlen hat sich Handball-Oberligist HTV Hemer gestern Abend wieder in verbesserter Verfassung präsentiert. Erst in der Schlussphase, als das Team von Pedro Alvarez noch Zeitstrafen kassierte, wurde die Niederlage noch deutlich. Handball-Testspiel: VfL Gummersbach II – HTV Hemer 33:25 (17:14). Im vierten Test in Folge gegen einen Drittligisten war der HTV in der Start-Viertelstunde ebenbürtig und auf Tuchfühlung. „Wir haben gut über den Kreis gespielt“, berichtete HTV-Kapitän Bastian Frenzel. Entsprechend hoch war die Trefferausbeute der Kreisläufer Voigt, Luzyna und Brückner. In der Defensive funktionierte die 5:1-Deckung mit Ostermann oder Spiekermann auf der Spitze – die Rückkehr der Routiniers Trattner und Bjelanovic wirkte sich positiv auf die Stabilität aus. Auch nach Wiederanpfiff war Hemer auf Augenhöhe: Fünf Minuten vor dem Abpfiff lag der Oberligist mit nur vier Treffern in Rückstand. Nach einer Zeitstrafe gegen den HTV schraubten die Gastgeber das Resultat dann noch in die Höhe. 

HTV: Juracik, Bock – Ostermann, Lübbering, Brieden, Trattner, Frenzel, Spiekermann, Sahlmann, Bjelanovic, Schroth, D. Wizzy, Ilicsin, Voigt, Luzyna, Brückner.

Text: IKZ vom 18.08.2021, Nico Schwarze