Erstes Spiel in der Oberliga-Qualifikation

Hemer Im Kampf um den Oberliga-Aufstieg hat die männliche A-Jugend des Letmather TV den ersten Erfolg verbucht. Im Grohe-Forum setzte sich das Team von Günther Drechsel knapp beim HTV durch.

Handball, A-Jugend: Oberliga-Qualifikation:HTV Hemer – Letmather TV 26:27 (12:11). 

In den ersten Minuten bissen sich die Gäste, die in dieser Phase nur eine bescheidene Torausbeute zu verzeichnen hatten, am ausgezeichneten Zylla die Zähne aus (7:3). In der stets offenen Partie schied der HTV-Keeper zu Beginn der zweiten Hälfte verletzt aus. Im weiteren Verlauf kippte die Partie. Die Hemeraner, die mit fünf B-Jugendlichen an den Start gegangen waren, unterlagen unglücklich.

„Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen“, resümierte HTV-Trainer Jörg Bäcker. Auf der anderen Seite war Günther Drechsel froh über den gelungenen Start in die Relegation. „Wir hatten in diesem Spiel keine breite Bank zur Verfügung. Jakob Müller hat in der zweiten Halbzeit Verantwortung übernommen. Er hat überragend gespielt und getroffen.“ Im zweiten Relegationsspiel trifft der LTV am kommenden Sonntag (16 Uhr) auf den TV Arnsberg, der mit einem 26:22-Erfolg über die SG Menden Sauerland Wölfe II gestartet ist. In Menden muss der HTV am Samstag (16 Uhr) antreten.

HTV: Zylla (41. H. Kaufmann); Dodt (1), Brückner (2), Häseler, Gerhold, Schulz (2), Conrad, Hadam (1), Hötger (10/3), B. Kaufmann, Gerke, Kruse (10).
LTV: Kruschewski, L. Müller; Menne, Braun (5), Pfeil (1), Blanke (5/1), J. Müller (12), Kreinberg (2), Binner (1), Burghardt (1). kuk

Text: IKZ
Foto: IKZ, Max Winkler

Nur selten bekamen die HTV-Spieler so viel Raum vom LTV.   Max Winkler