HTV-Damen vor Sauerland-Derby gegen HV Sundern

Hemer. Die Damen des HTV Hemer nehmen nach der dreiwöchigen Pause den Meisterschaftsbetrieb mit dem Sauerland-Derby auf: Am Sonntag (16 Uhr, Grohe-Forum) ist der HV Sundern zu Gast. Die HTV-Mannschaft liegt mit weißer Weste und einer sensationellen Torausbeute von 128:70 an der Spitze des Tableaus, entsprechend favorisiert sind die Gastgeberinnen.

Doch die von Anke Dannhauer trainierten Sunderanerinnen, auch wenn diese nur auf dem siebten Rang liegen, sollten nicht unterschätzt werden: Gegen den Zweitplatzierten Recklinghausen hat der HV ein 22:22 erreicht, gegen die SG Ruhrtal souverän mit 28:15 verloren und lediglich bei den traditionell heimstarken Gladbeckerinnen mit 26:29 verloren. Ein wichtiger Faktor wird sein, wie der HTV mit der Doppelbelastung durch das Bundesliga-Spiel gegen Blomberg-Lippe am Tag zuvor umgeht. Schließlich setzt sich die Damenmannschaft größtenteils auch aus A-Juniorinnen zusammen. „Unser Kader ist für diese Partie groß genug. Wir müssen nicht auf der letzten Rille wie beim knappen Sieg gegen Freier Grund unterwegs sein“, sagt HTV-Teammanager Boris Schroth. nico

Text: IKZ, Nico Schwarze
Foto: Oliver Pohl

oder unterstützt uns direkt hier durch eine Pay-Pal-Spende für gute Jugendarbeit. Vielen Dank!