HTV-Damen ganz souverän

Kavran-Team auf der ganzen Linie dominant

Recklinghausen Die Handballerinnen des HTV Hemer ließen auch bei ETG Recklinghausen nichts anbrennen und verteidigten mit einem 42:23 im achten Saisonspiel verlustpunktfrei die Tabellenführung. 

Handball, Damen-Landesliga: ETG Recklinghausen – HTV Hemer 23:42 (14:18). 

Wieder aufgestockt mit Mädchen, die am Samstag schon im A-Jugend-Bundesligaspiel in Buxtehude im Einsatz waren, übernahmen die Gäste gleich die Initiative. Bis zum 7:7 (11.) bot die Eisenbahner Turngemeinde noch Paroli, dann legten die Gäste mit vier Treffern in Folge den Grundstein für den fest eingeplanten Auswärtssieg. Nach dem 8:13 (21.) kämpfte sich die ETG noch einmal auf 13:14 (26.).Recklinghausen bricht am Ende konditionell ein

Trainer Ivan Kavran stoppte den kleinen Negativlauf durch die überfällige Auszeit. Danach war sein Team wieder in der Spur und setzte sich zur Pause auf 14:18 ab. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste alles im Griff. Auch nach dem 15:24 (37.) gab der unterlegene Gegner nicht auf. Mehr als eine Ergebnis-Kosmetik ließen die HTV-Frauen aber nicht zu. Nach dem 23:34 (54.) brach ETG auch konditionell auseinander. Dem verdienten Sieger gebührten die letzten neun Treffer.

HTV: Remmert, M. Remer; Lupisella (6), Kirchhoff, Schroth (9/2), Kleinkes (3), Marques Pais (3), Becker (9), S. Remer (8/1), Klapper (3), Paschedag (1), Menze.

Text: IKZ