Tabellenführung und Weihnachtsüberraschung!

Spielbericht männliche D-Jugend Sonntag 19.12.2021

HTV 1 vs. SG Menden Sauerland Wölfe 3 Ergebnis: 25:18 (9:7)

Zum Jahresabschluss 2021 wollten sich die Jungs der D1 die Tabellenführung zum Weihnachtsfest schenken und wurden schon vor dem Spiel überrascht. Teampate Yannis Spieckermann unterstützte die Jungs vor und während des Spiels gegen die Wölfe aus Menden.

Mit dieser extra Motivation startete man in die Partie. Die erste Halbzeit verlief in der Offensive nicht ganz nach dem Geschmack aller. Defensiv gab es nichts auszusetzen. Sonderlob sprach Trainer Patrick Gerber für Ole Bickenbach und Kayra Tezsoy aus, die nicht durch ihre Tore auffallen, sondern durch ihren starken defensiven Einsatz auf ihren Positionen kaum Gegentore zulassen. In der letzten Minute der ersten Halbzeit erspielte man sich eine 2 Tore Führung zur Halbzeit.

In die 2.Halbzeit starteten die HTVer direkt mit Vollgas und erhöhten direkt auf 10:7 (21.Minute) und 15:10 (27.Minute). Mit dieser beruhigenden Führung konnte man das ein oder andere ausprobieren. Ben Wiechotzek, in seinem 5.Spiel, scheiterte leider bei einem 7m, konnte aber in der 38.Minute sein 1.Karrieretor werfen. Das gesamte Team jubelte lautstark und Ben bekam sein Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht. So konnte in diesem Spiel nichts mehr anbrennen und der 25:18 Sieg bescherte dem HTV die anvisierte Tabellenführung.

Und wäre das noch nicht genug, überraschten Trainer Pedro Alvarez und Yannis Spieckermann aus der 1.Herrenmannschaft das gesamte Team samt Trainer mit tollen Geschenken und man konnte diesen Jahresabschluss gemeinsam genießen! Welch eine tolle Wertschätzung wenn der Trainer und der Pate der 1.Mannschaft bei so einem Spiel auf der Bank und der Tribüne dabei sind! Vielen Dank!

HTV:  Konstantin Tissen (TW), Ole Bickenbach, Linus Gerber (9), Maxim Schmidt (8), Ben Wiechotzek (1), Paul Schürholz (3), Kayra Tezsoy, Anton Fischer (3), Goektuerk Atalay (2)

Text: Patrick Gerber
Fotos: HTV-mD1

Die mD1 mit Pedro Alvarez und Yannis Spieckermann