Bundesligateam geht gestärkt in DM-Zwischenrunde

Hemer Die Verantwortlichen der Bundesliga-A-Juniorinnen des HTV Hemer um Teammanagerin Tatjana Schroth atmen auf: Linkshänderin Johanna Becker ist nicht so schlimm verletzt wie befürchtet. Die medizinische Untersuchung hat bei der Rückraumspielerin eine Bänderdehnung ergeben, mit einer Schiene kann Becker inzwischen schon wieder trainieren. „In die Eins-gegen-Eins-Situationen gehe ich noch nicht, aber sonst kann ich schon komplett mitmachen“, sagt Becker. Ihr Einsatz für das DM-Zwischenrundenspiel beim TV Aldekerk am 15. Januar scheint möglich.

Das HTV-Bundesligateam hat die intensive Vorbereitungsphase für diese Partie gestern mit einer „Teambuildingsmaßnahme“ beim gemeinsamen Frühstück eingeleitet und wird mit Trainer Ivan Kavran nun an taktischen Konzepten feilen, um dem Nachwuchs des Zweitligisten Paroli bieten zu können. Aldekerk hat die erste Partie gegen Borussia Dortmund mit 32:20 gewonnen, während der HTV nach guter erster Hälfte beim Titelfavoriten Buxtehude mit 24:45 (15:19) unterlegen war.

Der HTV gehört bereits zu den 16 besten deutschen Mannschaften: Um sich für das DM-Viertelfinale zu qualifizieren, muss das Team in der Zwischenrunde den zweiten Platz erreichen und dafür in den beiden ausstehenden Partien gegen Aldekerk und Borussia Dortmund (26. Februar, H) punkten. nico

Text: IKZ, Nico Schwarze
Foto: IKZ

Johanna Becker
oder unterstützt uns direkt hier durch eine Pay-Pal-Spende für gute Jugendarbeit. Vielen Dank!