Abstiegsrunde der Oberliga terminiert

HTV-Gegner klar, fünf Absteiger wird’s geben

Hemer Der Handballverband Westfalen (HVW) hat bereits einen Spieltag vor Abschluss der Vorrunde die Terminierung für die Auf- und Abstiegsrunden der Handball-Oberliga vorgenommen. „Die Teilnehmer der Auf- und Abstiegsrunde stehen fest, daran werden auch die noch ausstehenden Partien nichts mehr ändern“, verdeutlicht Andreas Tiemann, Vorsitzender der Technischen Kommission im HVW. Der HTV Hemer, der am kommenden Sonntag sein letztes Vorrundenspiel beim TuS Ferndorf II bestreitet, absolviert in der Abstiegsrunde acht weitere Partien gegen die hinzugekommenen Vertreter aus Ostwestfalen. Sämtliche Partien sind bereits terminiert.

Der HTV trifft auf den TuS Brake (H: 5.3./A: 23.4.), VfL Mennighüffen (A: 13.3./H: 30.4.), TV Isselhorst (H: 2.4./A: 21.5.) und den TuS Bielefeld/Jöllenbeck (H: 19.3./ A: 7.5.).

Von den neun Mannschaften in der Abstiegsrunde steigen fünf in die Verbandsliga ab. Dieser Massenabstieg ist geplant, um in der nächsten Saison wieder eine Oberliga mit 14 Teams spielen zu können. nico

Text: IKZ, Nico Schwarze