76 Tore im Spitzenspiel: Der HTV Hemer übernimmt nach geglückter Revanche Platz 1 und steht vor der Oberliga-Meisterschaft

Das Hinspiel gewann noch der TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck und fügte dem HTV Hemer die bislang einzige Niederlage zu. Im Rückspiel vor heimischen Publikum im gut besuchten Hemeraner Grohe Forum ließ die von Ivan Kavran trainierte weibliche A-Jugend des HTV Hemer den Ostwestfalen aber letztlich keine Chance. Hoch konzentriert und motiviert ging der HTV von der ersten Minute an ins Spiel. Bis zum Seitenwechsel konnte die Heimmannschaft gegen die gut mitspielenden Bielefelderinnen einen 22:18 Vorsprung herausspielen.

Nach dem Wechsel legte das Kavran-Team noch weiter zu und glänzte mit schönen Kombinationen und konsequenten Tempogegenstößen, so dass in Spielminute 38 mit 29:19 die erste 10-Tore-Führung auf der Anzeigenstafel stand. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein kurzweiliges Handballspiel mit in Summe 76 Toren. Nach 60 Minuten konnte der HTV schließlich mit einem verdienten 45:31-Sieg erstmals die Tabellenführung übernehmen. Bereits am kommenden Freitag um 19 Uhr geht es erneut im Grohe Forum gegen den HSV Minden-Nord im entscheidenden Spiel um die Oberliga-Meisterschaft.

HTV Hemer: Johanna Becker (10), Sarah Remer (8), Valentina Stein (5), Natascha Schroth (5), Amrei Kleinkes (5), Sidney Lupisella (4), Louisa Silva Marques Pais (3), Frida Schmoele (2), Nele Schaefer (2), Mia Noemi Ihde (1), Angelina Stein, Marie Remmert, Marie Remer, Adna Rastoder.

Text: Frank Tiemann
Foto: Heinz-Werner Schroth