Weibliche B-Jugend, Oberliga: HTV Hemer – Soester TV 18:29 (11:13).

Das Team von Björn Rosier und Valentina Stein konnte in der zweiten Hälfte nicht mehr Paroli bieten. Mit der schon im Seniorenbereich eingesetzten Brandenburg (elf Tore) stellten die Gäste die überragende Spielerin. Über 4:4 (8.) und 5:11 (17.) verkürzte der HTV bis zur Pause. Im zweiten Abschnitt gab es für die Hemeranerinnen, die auch die gegnerische Kreisläuferin nicht in den Griff bekamen, nicht mehr viel zu holen. „Gegen so ein starkes Team sind wir trotz der klaren Niederlage mit der Leistung der Mädchen sehr zufrieden. Wir müssen uns schnell an das hohe Niveau gewöhnen, dann wird sich auch der gewünschte Erfolg einstellen“, erklärte das Trainergespann.

HTV: Dieckmann, Steinmetz; Böhm (2), Lisa Ebel (2/1), Scholz (7/3), Bücker (1/1), Götter, Laura Ebel (6), A. Ebel, Schroth, Gregel, Luzyna, Rastoder, Gründlers. kuk

Text: IKZ, Jürgen Schmidt