Männlicher HTV-Nachwuchs erfolglos

Hemeraner A-Jugend vergibt zu viele Chancen, B-Jugend ist gegen Schalksmühle chancenlos

Hemer Mit Niederlagen startete die männliche Handball-Jugend des HTV in die Verbandsliga-Saison. 

A-Jugend: HTV Hemer – Eintr. Hagen II 25:28 (10:13). 

Gegen die hoch eingeschätzten Gäste entwickelte sich eine von starken Abwehrreihen dominierte Partie. Nach knapp 20 Minuten standen erst 13 Treffer auf der Anzeigetafel (6:7). In der zweiten Halbzeit fiel nach dem 11:13 die Vorentscheidung. Der HTV vergab Großchancen, Eintracht bewies dagegen Vollstrecker-Qualitäten – 11:17 (34.). Die Gastgeber kamen drei Minuten vor Schluss auf 25:27 heran, aber es reichte nicht mehr zum Remis. „Auf dieser Leistung können wir aber aufbauen“, erklärte Jörg Bäcker.

HTV: Zylla, Westermann; Schulz (3), Gerhold (2), Brückner (2), Braband (1), Hötger (9), Gerke (2), Sönnecken, Dodt (6).

B-Jugend: HTV Hemer – SG Schalksmühle Dragons 25:32 (10:19). 

Schon zur Pause lagen die Gastgeber hoffnungslos zurück. „Wir haben keinen Zugriff bekommen und waren in der ersten Halbzeit vom Kopf her zu müde“, meinte Trainer Jörg Bäcker. In der Pause krempelte der HTV die Formationen um, und danach lief es viel besser. Die Aufholjagd wurde beim 22:26 (41.) allerdings gestoppt. Gegen die nervös gewordenen Gäste versuchte es der HTV nun mit der Brechstange, und das war das falsche Mittel. „Die Leistung nach der Pause war gut“, so der Coach.

HTV: H. Kaufmann, Kötter; B. Kaufmann (1), Flitsch (2), Weiss, Sönnecken (5/1), Jaros (1), Litterst (6/1), Sagner (2), Conrad (7/2), Michaelis (1). kuk

Text: IKZ, Jürgen Schmidt
Foto: privat

HTV-Nachwuchstrainer Jörg Bäcker musste zwei Niederlagen der B- und A-Jugend verkraften. Privat