Spitzenreiter zu stark für Hemers Handballerinnen

Hemer Von den höherklassigen Handball-Nachwuchsteams des HTV Hemer waren am Wochenende nur die weibliche A-Jugend in der Oberliga und die männliche B-Jugend in der Verbandsliga im Einsatz. Die Partie der weiblichen B-Jugend wurde auf den 29. November verlegt, während die männliche A-Jugend spielfrei war.

Weibliche A-Jugend: PSV Recklinghausen – HTV Hemer 36:20 (18:10). 

Der ungeschlagene Tabellenführer ließ keine Zweifel am Sieg aufkommen. Über 7:2 (11.), 13:5 (18.) und 15:9 (24.) baute der PSV seine Führung aus, und im zweiten Durchgang war schnell die Zehn-Tore-Differenz erreicht – 20:10 (32.). Über 27:14 (46.) und 34:18 (57.) setzte sich der Favorit ab. Die Mannschaft von Andreas Hoffmann und Christian Becker war in der Deckung nicht stark genug, um den PSV-Angriffswirbel einzuschränken. „Wir haben die gegnerische Topwerferin nie stoppen können und waren komplett chancenlos.“ Schon am Sonntag (17 Uhr, Parkhalle) kommt es zum Rückspiel.

HTV: Budde, Kriehn, Heierhoff, Dlugos (2/1), A. Rastoder (2), Dorstmann (3), Ihde (4/2), Reiffenrath, Grünebaum (1/1), Krämer, Gröne (5), Sironi (2), Krasny (1).

Männliche B-Jugend: HTV Hemer – TuS Haltern/Sythen 24:28 (9:13). 

Das Team von Vincent Flügge erzielte nach dem 2:5 (8.) fünf Treffer in Folge. Aber nach dem 9:9 (20.) war der TuS am Drücker und traf fünfmal in Serie. In der 39. Minute kam der HTV auf 17:19 heran, konnte aber die Wende nicht mehr einleiten. Nach dem 21:26 (45.) war die Niederlage beschlossene Sache.

HTV: H. Kaufmann, B. Kaufmann (1), Sönnecken (3), Litterst (7/1), Sagner (4), Conrad (3/2), Michaelis (1), Weiss, Breitenstein (1), Schönenberg (3), Flitsch (1). kuk

Text: IKZ, Jürgen Schmidt