HTV-Reserve dominiert gegen Freier Grund

HTV Hemer II – VTV Freier Grund 39:31 (23:15). 

Torben Voigt, hier im Spiel gegen Eintracht Hagen IV, war bester HTV-Werfer gegen Freier Grund.                                                <b>Lothar Gudat</b>
Torben Voigt, hier im Spiel gegen Eintracht Hagen IV, war bester HTV-Werfer gegen Freier Grund.   Lothar Gudat

Jürgen Schmidt und Willy Schweer

Die HTV-Reserve ist endgültig in der Liga angekommen und hat sich mit dem zweiten Heimsieg in Folge vom Tabellenende abgesetzt. Ganz zufrieden war Trainer Volker Isenberg aber dennoch nicht. „Wir haben den Gegner nach unserem guten Start wieder ins Spiel kommen lassen. Wenn man es besonders schön machen will, kann das auch ins Auge gehen“, verlangt er mehr Konsequenz und Konzen-tration von seinem Team.

Die Gastgeber führten nach neun Minuten bereits mit 9:3, und sie bauten ihren Vorsprung in der klar dominierten ersten Hälfte bis auf neun Tore (15:6, 17.) aus. Auch beim Gang in die Kabine war das Polster weiterhin komfortabel, aber im zweiten Durchgang wechselten Licht und Schatten.

Volker Isenberg trotz des klaren Sieges nicht voll zufrieden

Wenn es wirklich schnell ging und zielstrebig der Abschluss gesucht wurde, hatte das Team aus Neunkirchen überhaupt keine Chance. Aber es gab eben auch viele Nachlässigkeiten, die die Siegerländer nutzten. Beim 27:20 (39.) waren sie ein wenig näher herangekommen, aber wirklich eng wurde es für die Hausherren zu keinem Zeitpunkt. Dazu agierte der Gegner zu fehlerhaft, offenbarte viele Lücken in der Deckung, die in der Endphase vor allem David Doessler zu nutzen verstand. Sein 39:28 (57.) war aus Hemeraner Sicht aber bereits der Schlusspunkt, und Freier Grund durfte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

„31 Gegentore sind einfach zu viel, daran müssen wir arbeiten. Aber wir haben jetzt Selbstvertrauen getankt und freuen uns auf das nächste Spiel in Lössel. Da haben wir schließlich nichts zu verlieren“, kommentierte Volker Isenberg.

HTV Hemer II: Dauk, A. Wizy; Rosier (6), Dittrich (2), Isenberg (6), Süß (2), Voigt (12), Blunk (1), Steiner (1/1), Becker (1), Stegemann (1), Doessler (7).

Die nächsten Spiele: TV Lössel – HTV Hemer II, 19. November (18.15 Uhr).

Text: IKZ, Willy Schweer
Foto: Lothar Gudat