Spielberichte männliche Jugend

A-Jugend-Verbandsliga: Eintr. Hagen II – HTV Hemer 39:21 (19:13). 

Bei der ungeschlagenen Eintracht-Reserve war die Mannschaft von Christian Becker und Thorsten Gerhold chancenlos. Erneut fehlten etliche Stammkräfte, so dass der Kader durch B-Jugendliche aufgefüllt werden musste. Nach dem 6:6 (12.) nutzten die Hagener gegnerische Fehler konsequent aus. „In der zweiten Halbzeit sind wir so richtig unter die Räder gekommen“, berichtete das Trainergespann. Hagen deckte nun offensiv und baute die Führung kontinuierlich aus. Die Hemeraner hatten vergeblich versucht, das Tempo zu verschleppen. Auch nach dem 26:16 (42.) war der Torhunger der Gastgeber noch nicht gestillt.

HTV: Westermann, H. Kaufmann; Gerhold (2), Brückner (2), Braband (2), Dodt (1), Gerke (5), Schulz (2), Litterst (3), Conrad (4/3).

B-Jugend-Verbandsliga: SGSH Dragons Schalksmühle – HTV Hemer 21:21 (9:7). 

Auch das Team von Jörg Bäcker und Jan-Vincent Flügge hatte im Vorfeld mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Weil auch noch Sagner und Litterst angeschlagen in die Partie gingen, verlief der Start schleppend. Nach dem 9:5 (18.) verlor der HTV den Anschluss aber nicht. Die personell gut besetzten Gastgeber mussten sich bis zur Pause mit einem knappen Vorsprung begnügen. Nach dem Wechsel war Keeper Kaufmann der große Rückhalt. Über 15:12 (37.) und 19:17 (44.) blieben die Hemeraner im Rennen. Zwölf Sekunden vor der Sirene lagen sie erstmals in Führung – 20:21. Aber ein direkt verwandelter Freiwurf führte zum leistungsgerechten Remis.

HTV: H. Kaufmann; Sagner (4), Consemüller (1), Jaros, Litterst (5/1), Flitsch (1), Conrad (4/1), Michaelis (4), Breitenstein (2). kuk

Text: IKZ, Jürgen Schmidt
Foto: Annika Linke

HTV mB1-Jugend – Foto: Annika Linke