Weiblicher HTV-Nachwuchs mit zwei Siegen

Hemer Die Verbandsliga-Mädchen des HTV Hemer gewannen am Wochenende zuhause deutlich und auch die Landesliga-B-Jugend konnte punkten. 

Handball, weibliche A-Jugend-Verbandsliga: HTV Hemer – SC Greven 35:25 (16:13). 

Nach der 34:40-Hinspiel-Niederlage revanchierte sich die Mannschaft von Andreas Hoffmann eindrucksvoll. „Ich bin sehr zufrieden. Die Mädchen haben variabel gespielt und strahlten mehr Sicherheit im Zusammenspiel aus. Das war eine geschlossene Teamleistung.“ Die beiden Torhüterin-nen Budde und Kriehn erhielten ein Sonderlob.

Nach ausgeglichenem Beginn (4:4 und 10:9) konnte sich der HTV bis zur Pause einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Als der Hemeraner Angriffswirbel nach dem 18:16 (34.) mit sechs Treffer in Folge belohnt wurde, war die Entscheidung gefallen. Über 27:22 (50.) erreichte der HTV zwei Minuten vor Schluss die Zehn-Tore-Differenz – 34:24.

HTV: Budde, Kriehn; Krasny (2), Reiffenrath (1), Dlugos (2), A. Rastoder (4), A. Stein (2). Dorstmann (10), Böhm, Krämer (1), Heierhoff (1), Grünebaum (9/2), Ihde (3).

Weibliche B-Jugend-Landesliga: JSG LIT Nettelstedt – HTV Hemer 25:30 (15:16). 

Weil die JSG im Januar nicht angereist war, musste sie im zweiten Anlauf doch im Grohe Forum antreten. Das Team von Björn Rosier ging zwar mit 7:5 in Führung, kassierte aber fünf Treffer in Folge. So reichte es bis zum Wechsel nur zu einem knappen Vorsprung. In der zweiten Hälfte lag der HTV weiter leicht in Front (22:19, 24:21 und 26:25), konnte sich jedoch nicht entscheidend absetzen. In den letzten fünf Minuten traf aber nur noch der HTV. „In einem Spiel auf Augenhöhe haben wir in der zweiten Hälfte nur zehn Gegentore kassiert, das war stark für einen reinen Jungjahrgang“, bilanzierte der HTV-Coach. kuk

HTV: Dieckmann, Steinmetz; Böhm (4), Lisa Ebel (4), Scholz (5), S. Rastoder (5), Laura Ebel (1), Luzyna, Bücker (5/1), Götter (6), A.Ebel.

Text: IKZ, Jürgen Schmidt
Foto: Oliver Pohl