HTV-Zweite klettert nach 39:35 auf Rang fünf

Hemer Mit einer überzeugenden Vorstellung kämpfte die Hemeraner Zweitvertretung die TS Evingsen am Ende nieder und kletterte damit zumindest vorübergehend auf Rang fünf der Tabelle. 

Handball-Bezirksliga: HTV Hemer II – TS Evingsen 39:35 (19:15). 

Nach ausgeglichenem Beginn setzte sich der HTV ab der fünften Minute etwas ab (6:3), doch die Gäste schlugen postwendend zurück (8:10, 16.). Die Hausherren zeigten sich vom TSE-Zwischenspurt jedoch unbeeindruckt und arbeiteten sich bis zur Halbzeit wieder einen Vier-Punkte-Vorsprung heraus.

Nach dem Wechsel entwickelte sich zunehmend ein Duell „Einer gegen Alle“. Aufseiten der Gäste traf Sebastian Lohmann nach Belieben und hielt sein Team so lange Zeit im Spiel. Evingsens Haupttorschütze mit elf Treffern bekam die HTV-Abwehr bis zum Schluss nie in den Griff. Das Isenberg-Team hielt mit mannschaftlicher Geschlossenheit und variablem Angriffsspiel dagegen und hatte damit das bessere Ende für sich. „Wir haben im Angriff nicht zu schnell abgeschlossen, geduldig auf die Lücken gewartet und die dann auch gefunden“, freute sich HTV-Coach Volker Isenberg.

HTV: Dauk; Rosier (9/2 Siebenmeter), Schulz (5), Hötger (8), Isenberg (3), Haberkamp (3), Voigt (11), Steiner, Stegemann. cs

Text: IKZ, Christoph Schulte