HTV Hemer: Heimspiel der Frauen fällt aus

Personelle Probleme beim HSV Minden-Nord


Hemer Die dreiwöchige Weihnachtspause hat für die Handballerinnen des HTV Hemer jetzt schon begonnen. Das für Samstag, 16.30 Uhr, angesetzte Oberliga-Heimspiel gegen den Vorletzten HSV Minden-Nord fällt auf Wunsch der Ostwestfalen aus. Das teilte Hemers Trainer Florian Müller mit. Die Absage erreichte den HTV demnach am Donnerstag, als Grund werden erhebliche personelle Probleme genannt.

Die Partie wird zunächst mit 2:0-Punkten für Hemer gewertet, doch darauf möchte sich Müller nicht verlassen. „Es wird sich zeigen, wie lange wir die Punkte behalten, weil Minden wohl überlegt, die Mannschaft vom Spielbetrieb zurück zu ziehen. Minden wäre dann erster Absteiger, aber alle Gegner, die gegen Minden etwas geholt haben, würden die Punkte verlieren.“

Müller ist wegen der Absetzung etwas traurig, er hätte lieber gespielt. „Wir werden uns trotzdem wie geplant zusammensetzen gemeinsam etwas essen und danach unsere Herren anfeuern.“ Am Samstag, 6. Januar, bestreitet das Oberliga-Team das nächste Meisterschaftsspiel, dann geht es zum TVE Netphen.

Text: IKZ
Foto: Oliver Pohl

oder unterstützt uns direkt hier durch eine Pay-Pal-Spende für gute Jugendarbeit. Vielen Dank!