HTV ergänzt seinen Kader

Florian Stracke kommt vom TV Halingen

Hemer Handball-Oberligist HTV Hemer muss aktuell einen personellen Engpass verkraften. Nach Karol Zechmeister (Knie) fällt nun auch Youngster Matias Paya verletzt aus, der sich gegen Bergkamen einen Bänderriss im Fuß zuzog und drei bis vier Wochen pausieren muss. Das beim Sturz ebenfalls lädierte Knie wurde nicht stärker in Mitleidenschaft gezogen.

Es kündigt sich allerdings auch eine Ergänzung des Kaders an. Florian Stracke vom Landesligisten Westfalia Halingen trainiert in Hemer mit und soll möglichst bald spielberechtigt werden. Der 22-jährige Rückraumspieler würde dem Team nach Überzeugung des Vorsitzenden Olaf Klein in der aktuellen Situation sicher gut tun. „Am Freitag in Hamm können wir uns nichts ausrechnen, aber wenn wir danach gegen Ferndorf und in Jöllenbeck punkten, sind wir aus Kurs.“ Für den HTV geht es primär um Distanz zu den Abstiegsrängen.

Die Vereinsführung will in Kürze mit den Planungen für die neue Saison beginnen, und zunächst wird das Gespräch mit Trainer Tihomir Knez geführt, der im dritten Jahr in Hemer ist. „Wir hören uns seine Vorstellungen an, und dann entscheiden wir, in welche Richtung es gehen soll“, erläuterte Klein. wis

Text: IKZ, wis