Die ersten Gegner des HTV Hemer stehen nun fest

Der Oberliga-Gruppe B zugelost. Nur eine weite Fahrt nach Ostwestfalen

Hemer Jetzt kennt Handball-Oberligist HTV Hemer auch die Gegner seiner ersten Saisonphase 2020/21. Unter der Regie von Staffelleiter Andreas Tiemann wurde die Auslosung der beiden je acht Teams umfassenden Oberligagruppen vorgenommen. Dabei spielten aber nicht, wie zunächst geplant, geografische Aspekte eine Rolle, sondern die Platzierungen des Vorjahres. Es wurde mit mehreren Lostöpfen gearbeitet, wobei Hemer mit der Gruppe B aber eine passable Einteilung erhielt, die weitestgehend auch einer Überprüfung nach der Entfernungstabelle standhalten würde.

Demnach spielt der HTV ab dem 4. Oktober gegen den TuS Bommern, TuRa Bergkamen, Soester TV, Schalke 04, TuS Ferndorf II, HSC Haltern-Sythen sowie die SF Loxten. Ein Spielplan wird in den nächsten Tagen erstellt. Die Gruppe A besteht aus TSG Altenhagen-Heepen, TuS Bielefeld-Jöllenbeck, TSG Harsewinkel, VfL Mennighüffen, TuS Möllbergen, CVJM Rödinghausen, VfL Gladbeck und Eintracht Hagen II. wasi

Text: IKZ, wasi