Klarer Sieg zum Abschluss

Weibliche D-Jugend gewinnt 25:1 gegen den HV Sundern

12.09.2021 (nv) Das Trainerteam Claas/Kirchner/Selter konnte zum Abschluss der Qualifikationsrunde auf einen fast vollständigen Kader zurückgreifen. Nur 3 Kinder fehlten. Beim Spiel im Groheforum waren die Mädels von Beginn an wach. Schwächere Phasen mit Abschlussschwierigkeiten wie in den ersten beiden Spielen suchte man heute vergebens.

Direkt in der ersten Minute gelang Leni das 1:0. In der dritten Minute konnte der HV Sundern auf 2:1 verkürzen, sodass man denken konnte, dass das Spiel ein wenig knapper wird. Doch dann zündeten die HTVer den Turbo und schraubten den Spielstand zur Pause auf 10:1 hoch. Bereits in der ersten Halbzeit begannen die Trainer viel zu rotieren. Zu Ende der Halbzeit stabilisierte sich die Abwehr der Sunderner Mannschaft, sodass fast 7 Minuten überhaupt kein Tor fiel. 

Nach der Pause fanden die Hemeraner Mädchen dann Ihre Treffsicherheit wieder. Die Tore fielen nun Reihenweise. Auch wenn das Ergebnis immer deutlicher wurde, muss man dennoch die Leistung der Mannschaft aus Sundern loben: Immer wieder kamen sie gefährlich vor das Hemeraner Tor, hatten dann aber Pech im Abschluss oder scheiterten an den Tormädchen vom HTV. Aufgegeben haben sie nie. Auf der anderen Seite war die wD vom HTV Treffsicher. Am Ende stand ein 25:1 auf der Anzeigetafel. 

Damit qualifiziert sich die weibliche D-Jugend des HTV verlustpunktfrei mit einem Torverhältnis von 49:7 Toren als Tabellenerster für das Final Four, welches in rund 2 Wochen in Halingen stattfindet. Dort treffen sie dann auf den Zweitplatzierten der anderen Qualifikationsgruppe. 

Für den HTV erfolgreich: Nataly, Elvan – Nilay, Lena (1), Josi (2), Finja (3), Marchella, Laureen (8), Lilly (2), Leni (5) und Berra (4) 

Es fehlten: Ceylin, Lina und Lisa