HTV-Handballerinnen feiern souveräne Siege

Bei der A- und C-Jugend gibt es ein Sonderlob für gute Abwehrarbeit

Iserlohn Beim weiblichen Handball-Oberliga-Nachwuchs des HTV Hemer setzte sich die A-Jugend bei Oespel-Kley ungefährdet durch. Auch die C-Jugend lieferte eine souveräne Vorstellung ab, die B-Jugend war am Wochenende spielfrei.

A-Jugend: DJK Oespel-Kley – HTV Hemer 15:24 (5:13).„Nach kurzer Eingewöhnung sind wir immer besser ins Spiel gekommen. Die Abwehr hat hervorragend gearbeitet und nur fünf Gegentore bis zur Pause zugelassen“, freute sich Trainerin Una Kavran. Über 3:10 (22.) war der weitere Weg aufgezeigt, der HTV ließ sich das Heft nicht aus der Hand nehmen. Im zweiten Durchgang wurde rotiert, der Vorsprung aber dennoch weiter ausgebaut – 8:20 (45.). In der Schlussphase nutzte die DJK die Chancen und hielt die Niederlage noch in erträglichen Grenzen. Gegen Haltern-Sythen (Samstag, 16.30 Uhr) will der HTV seine Spitzenposition verteidigen.

HTV: Remmert, M. Remer; A. Stein (2), Lupisella (1), Pokroppa (2), Schäfer (5/2), Basener (5), Ihde, Schmöle, V. Stein (5), Rastoder, Becker (3).

C-Jugend: VfL Gladbeck – HTV Hemer 10:18 (4:10). Das Team von Björn Rosier ging mit der richtigen Einstellung in die Partie und ließ nicht viel anbrennen. Der VfL kam nur zu vier Treffern bis zur Pause. „Wir haben das Spiel in der Abwehr gewonnen. Im Angriff gab es zu wenig Bewegung, sonst wären weitaus mehr Tore gefallen“, bilanzierte der Trainer, der in der zweiten Halbzeit ohne Leistungsverlust kräftig durchwechselte. Nach dem ersten Sieg läuft die Vorbereitung auf das schwere Spiel gegen JSG Ahlen (Sonntag, 15 Uhr). Der Tabellenführer deklassierte Verl mit 52:16.

HTV: Brinker (26. Steinmetz); Böhm (3), Lisa Ebel, Bücker (5), Scholz (3), Götter (1/1), Beato (3), Laura Ebel (1), A. Ebel (1), Luzyna (1). kuk

Trainerin Una Kavran

Text: IKZ, Jürgen Schmidt
Foto: IKZ

oder unterstützt uns direkt hier durch eine Pay-Pal-Spende für gute Jugendarbeit. Vielen Dank!