mA-Jugend: TV Arnsberg – HTV Hemer 34:28 (15:14).

TV Arnsberg – HTV Hemer 34:28 (15:14). Schnell lag das Team von Jörg Bäcker mit 1:4 zurück, war aber beim 5:5 (9.) wieder im Rennen. Bis zum Wechsel gab es einen offenen Schlagabtausch, über 13:10 (21.) kam der kampfstarke HTV vor der Sirene noch auf 15:14 heran. In der zweiten Hälfte blieb es ausgeglichen (17:17, 24:24), sieben Minuten vor Schluss war beim 28:27 nichts entschieden. Dann setzten sich die Arnsberger jedoch mit einer 6:1-Serie entscheidend ab. „Ohne die gewohnten Haftmittel waren wir im Nachteil. Leider haben wir die Überzahl zum Schluss nicht genutzt und uns durch Fehlpass und Foul geschadet“, berichtete Bäcker.

HTV: Westermann (55. H. Kaufmann); Litterst (2), Schulz (2), B. Kaufmann, Conrad, Hardam (3), Gerke (2), Brückner (3), Hötger (6/2), Kruse (4), Weihrich (3), Dodt (3/1), Schönenberg. kuk

Text: IKZ, Jürgen Schmidt
Foto: Oliver Pohl