Auftakt zur Mission Viertelfinale

Bundesliga-Handballerinnen des HTV sind in Buxtehude im Einsatz

Hemer Wer die Bundesliga-Meisterrunde auf Platz eins oder zwei abschließt, der zieht ins Viertelfinale ein. Unter dieser Vorgabe macht sich die weibliche Handball-A-Jugend des HTV Hemer am heutigen Samstag auf die Reise zum Auftaktspiel beim favorisierten Buxtehuder SV (Anwurf: 16 Uhr).

Der Plan sieht wie folgt aus: Um 9.30 Uhr startet der Hemeraner Tross mit einem Kleinbus in Richtung Norddeutschland. Bis auf Valentina Stein (erkrankt) und Lea Basener (Handverletzung) sind alle Spielerinnen fit. „Wir müssen nach einer so langen Fahrt erst einmal die Beine ausschütteln und dürfen die Startphase nicht verschlafen. Denn auf so einem hohen Niveau würde man dann wohl vergeblich einem Rückstand hinterher rennen“, berichtet der sportliche Leiter Boris Schroth, der das Team mit der besser bestückte Auswechselbank im Vorteil sieht.

Mit den Nationalspielerinnen Maja Schönefeld und Mailee Winterberg setzte sich der Buxtehuder SV in seiner Vorrunden-Gruppe ohne Punktverlust gegen Grün-Weiß Schwerin, TSV Nord Harrislee und Werder Bremen durch. kuk

Text: IKZ, Jürgen Schmidt
Foto: Oliver Pohl