HTV-Damen gewinnen das Spitzenspiel nach einem Stotterstart

Hemer Der HTV Hemer hat den nächsten Schritt Richtung Aufstieg gemacht und beendet die Hinrunde nach elf Spielen und elf Siegen makellos mit sechs Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten. 

Handball, Damen-Landesliga: SG Attendorn/Ennest – HTV Hemer 13:22 (7:10).

Etwas mehr als 20 Minuten wussten die Gastgeberinnen in diesem Spitzenspiel die Doppelbelastung des HTV-Teams zu nutzen: Nicht einmal 24 Stunden waren zwischen der Bundesligapartie in Aldekerk am Samstagnachmittag und dem Anpfiff der Landesliga-Partie am Sonntagnachmittag vergangen. „Das Umswitchen im Kopf ist nicht so einfach, wir hatten ein paar Anlaufschwierigkeiten, haben die Partie dann aber in den Griff bekommen“, berichtete HTV-Trainer Ivan Kavran. Zunächst lag die SG in Führung (4:2/14.) und blieb bis zum 6:5 (22.) tonangebend. Das sollte aber die letzte Führung für die Herausforderinnen bleiben. In der Folgezeit bestimmte der HTV das Geschehen und kam zu einem ungefährdeten Sieg.

HTV: Remmert, M. Remer; Lupisella (1), Paschedag (1), Schäfer, Schroth (3), Rohe, Menze, Basener, Marques Pais (1), Becker (8), Stein (3), Menze, S. Remer, Kleinkes (2) nico

Text: IKZ, Nico Schwarze