Meistergala im Derby

HTV Hemer II garniert Titel mit 27:18-Erfolg

Hemer Der HTV Hemer II hat im Derby gegen den Letmather TV II einen Sieg und die Meisterschaft gefeiert. Der Verein überraschte die Teams mit der Einlaufshow, die sonst bei der Juniorinnen-Bundesliga und der Oberliga zu sehen ist.

Handball-Kreisliga: HTV Hemer II – Letmather TV II 27:18 (13:10). 

„Eine schöne Überraschung für uns“, freute sich HTV-Meistertrainer Volker Isenberg über die Geste des Clubs. Ähnlich wie im Hinspiel, das die Hemeraner Zweitvertretung knapp mit 26:24 gewinnen konnte, entwickelte sich zunächst eine enge Partie (5:4/12.), in der die Gastgeber vor dem Seitenwechsel auch etwas Glück hatten. LTV-Nachwuchsakteur Jakob Müller traf nur den Posten, der HTV kam direkt zu einem Gegenstoß: Anstatt 12:11 stand es zur Halbzeit 13:10.

Nach Wiederanpfiff demonstrierte der HTV dann aber seine technische und spielerische Überlegenheit, zog über 17:12 (36.) auf 23:15 (47.) davon und holte verdient den zwölften Sieg im zwölften Spiel.

„Gratulation an den HTV, der eine tolle Serie gespielt hat und ein verdienter Meister und Aufsteiger ist“, sagte LTV-Trainer Jochen Müller, der sein mit Akteuren aus der dritten Mannschaft und dem A-Jugendlichen Müller ergänztes Team lobte. Routinier Jens Turkiewicz verdiente sich durch tolle Treffer eine Würdigung von HTV-Hallensprecher Dietmar Tuschen, der von „echten Kunsttoren“ sprach. nico

HTV II: Gerhold, A. Wizy; Rosier (1), Lindemann (2), Böckelmann (1), Isenberg (6), Haberkamp (5), Kurtz (3), Blunk (2), Becker (6/1), Stegemann, Dodt

LTV II: Nierhoff, Honert (1), Müller (4), M. Plotnikov (2/1), Turkiewicz (4), Hemmers (1), Dembski, Werthmann (1), W. Plotnikov, Schmitwilken, Gudd (2), Renfordt, Budde (3)

Text: IKZ, Nico Schwarze
Foto: IKZ, Michael May

Die HTV-Reserve, hier mit Christoph Böckelmannn, gewann das Derby gegen den Letmather TV II um Max Plotnikov (re.) und Jens Turkiewicz (li.). Der „Nummer 40“ gelangen zwei Kunstwürfe.  Michael May