Spielberichte wB-Jugend

Wichtiger Auswärtssieg für die weibliche B-Jugend

HSC Haltern-Sythen – HTV Hemer 25.02.2022 Schulzentrum Haltern, Endergebnis 18:20


Eine tolle kämpferische Leistung boten die Mädels vom HTV gegen den HSC Haltern. In dem zu jedem Zeitpunkt spannenden und hochklassigen Spiel begannen die Hemeranerinnen konzentriert und engagiert.Die Deckung präsentierte sich stabil und durch ein variables Angriffsspiel erzielte man schöne Tore auf allen Positionen. Allerdings war der starke Rückraum des Gastgebers nur schwer zu stoppen.. Immer wieder durchbrach dieser die Reihen des HTV. Entsprechend gestaltete sich die erste Halbzeit über ein 6:6 in der 18. Minute über ein 8:8 als Pausenstand sehr ausgeglichen. Mit Beginn der zweiten Hälfte schaffte es der HTV jedoch, sich bis zur 33. Minute einen 3-Tore Vorsprung herauszuspielen ( 10:13 ). Eine Vorentscheidung war das aber nicht. Der HSC blieb dran und schaffte es in der 48. Minute den Anschlusstreffer zum 17:18 zu erzielen. Das Trainerduo Andreas Hoffmann und Christian Becker nahm eine Auszeit, um die Mannschaft für die Schlussminuten taktisch einzustimmen. Diese Maßnahme erwies sich als goldrichtig. Mila Heierhoff stellte den 2 Tore-Vorsprung wieder her und die sehr gut aufgelegte Maja Grünebaum ( 9 Tore ) erzielte den Siegtreffer zum Endstand 18:20 . “eine tolle Mannschaftsleistung und 2 verdiente Punkte die wir hier mitnehmen”, war Trainer Andreas Hoffmann dann auch sichtlich zufrieden.             

Budde, Dlugos (2), Heierhoff (3), Krueper (2), Brehl, Ihde (1) Sanchez, Kriehn, Rastoder (1), Reiffenrath (1), Kraemer, Sironi (1), Grünebaum (9)


Bitterer Sieg der weibl. B-Jugend durch Spielabbruch

TG RE Schwelm – HTV Hemer 27.02.2022 Dreifachhalle Schwelm, Endergebnis 10:17

In der 39. Minute verletzte sich eine Spielerin der Gastgeber so unglücklich, dass ein Krankenwagen gerufen werden musste. Die TG Schwelm entschied daraufhin das Spiel abzubrechen. Bis dahin hatte der HTV allerdings auch den Gegner gut im Griff. Die nicht zu stoppende Maja Grünebaum stellte sehr schnell klare Verhältnisse her. Bereits in der 16. Minute führte man so mit 3:8. Auch der Rest der Mannschaft war zu jeder Zeit fokussiert und zeigte eine starke Leistung in der Abwehr. Der Halbzeitstand 5:11 spiegelte dann auch ganz klar das Kräfteverhältnis wieder. Auch in der zweiten Hälfte zeigten die Mädels vom HTV eine weiterhin stabile Leistung. In der 35. Minute konnte Melina Sanchez mit ihrem Tor erstmals einen 7-Tore Vorsprung herstellen (8:15). Kurz danach leider der Abbruch durch Schwelm. ” ich bin wirklich zufrieden mit der Leistung der gesamten Mannschaft. Es ist zwar sehr schade aber die Gesundheit der Spielerinnen geht in jedem Fall vor”, hatte Trainer Andreas Hoffmann durchaus Verständnis für die Entscheidung der TG Schwelm. Durch die 2 Punkte hat sich der HTV Hemer nun auf den 2. Tabellenplatz der Landesliga geschoben.  

Das nächste Spiel findet am 06.03.2022 um 14:00 Uhr im Grohe Forum gegen TG RE Schwelm statt.

Kriehn, Dlugos, Heierhoff, Krueper, Ihde (6) Sanchez (1) Rastoder (1), Reiffenrath (1) Kraemer, Sironi, Grünebaum (8), Budde

Text: Björn Stein
Foto: Oliver Pohl