Keine Chance für den HTV

A-Jugend verliert gegen TV Gladbeck

Trainer Jörg Bäcker
Trainer Jörg Bäcker

Iserlohn Beim männlichen Handball-Nachwuchs unterlag die A-Jugend des HTV Hemer am Wochenende dem TV Gladbeck deutlich. Das Spiel des Letmather TV gegen die JSG Brechten/Lünen musste wegen einiger Coronafälle beim Gast kurzfristig abgesagt werden. Für den LTV geht es erst am 27. März in der Humpferthalle mit dem Gipfeltreffen gegen Westfalia Herne weiter. 

Handball, A-Jugend-Verbandsliga: HTV Hemer – TV Gladbeck 30:37 (14:22).

Wieder stark ersatzgeschwächt, neben sechs A-Jugendlichen standen etliche B-Jugendliche im Kader, ging das Team von Jörg Bäcker und Torben Voigt auf das Parkett. Anfangs lief es gut, da stand sogar eine 9:8-Führung zu Buche (14.). Aber danach leistete der HTV mit überhasteten Aktionen dem Tabellendritten Schützenhilfe. Die Gäste ließen sich nicht zweimal bitten, zogen bis zur Pause beinahe uneinholbar davon und bauten den Vorsprung im zweiten Durchgang weiter aus.

„Man hatte in dieser Phase den Eindruck, dass sich unser Team schon aufgegeben hatte“, erklärte Bäcker. In der letzten Viertelstunde rappelten sich die Hemeraner noch einmal auf und verbuchten 11:7-Tore. An der Punkteverteilung änderte dieser Lauf allerdings nichts mehr. Der HTV empfängt nun am Sonntag (12 Uhr, Grohe-Forum) den TuS Ferndorf. kuk

HTV: Westermann, Zylla; Schulz (7), Brückner (3/1), Michaelis (1), Litterst (3), Gerhold (1), Sönnecken, Dodt (6/4), Dietrich (4), Gerke (5/2).

Text: IKZ, Jürgen Schmidt
Foto: IKZ