HTV-Reserve zeigt auch Nehmerqualitäten

Hemer Ein hartes Stück Arbeit hatte der HTV Hemer II am Sonntag im Nachholspiel der Handball-Bezirksliga bei der TS Evingsen zu bewältigen, um die angepeilten zwei Punkten tatsächlich mitnehmen zu dürfen. Das gelang auch dank einer Umstellung von Trainer Volker Isenberg. 

Handball-Bezirksliga: TS Evingsen – HTV Hemer II 31:33 (16:16). 

Als die Gastgeber um die 15. Minute herum weitgehend konstant mit drei Toren in Führung lagen, nahm HTV-Trainer Volker Isenberg eine Auszeit und stellte das Deckungssystem von 5-1 auf 6-0 um. „Danach haben wir geduldig auf unsere Chance gelauert“, benannte Isenberg einen Knackpunkt im Spiel.

Er bemerkte aber auch konditionelle Probleme bei den Gastgebern, während er entgegen der in Vorfeld geäußerten Bedenken auf einen gut bestückten Kader zurückgreifen konnte und munter durchwechselte. „Und Alexander Wizy im Tor hat viele wichtige Bälle gehalten“, lobte der Trainer. Eine Vorentscheidung fiel dennoch erst mit einer Drei-Tore-Führung drei Minuten vor Spielende.

Hemer: Wizy, Dauk; Rosier (4), Dietrich, Isenberg (3), Haberkamp (2), Süß (5), Voigt (11), Steiner (3/3), Dodt (2), Hesse, Becker (2), Stegemann (1). obe

Text: IKZ, Oliver Bergmann
Foto: Oliver Pohl