Jugendspielberichte

A-Juniorinnen geben Vorsprung aus der Hand

Hemer Die Verbandsliga-Handball-Mädchen des HTV Hemer gaben gegen den Spitzenreiter Vorwärts Wettingen einen hohen Vorsprung noch aus der Hand (24:26). Mit 20:25 unterlagen die Landesliga-Mädchen HB Bad Salzuflen. 

Handball, wJA-Verbandsliga: HTV Hemer – Vorwärts Wettringen 24:26 (16:10). 

Bis zur 40. Minute sah die Mannschaft von Andreas Hoffmann wie der sichere Sieger aus. Dank der Paraden der überragenden Katharina Kriehn lag der HTV bis dahin mit 20:12 in Führung. „Danach sind wir total eingebrochen, das war unerklärlich, denn wir hatten den Gegner fest im Griff.“ Über 5:2 (9.), 11:7 (17.) und 15:9 (28.) lieferten die Hemeranerinnen eine starke Leistung ab. Als Wettringen mit einer 7:1-Serie auf 21:19 (50.) verkürzte, bahnte sich die Wende an. Da half auch das 23:21 (52.) nicht weiter. Denn danach setzte sich der Favorit mit fünf Treffern in Folge entscheidend ab.

HTV: Kriehn, Budde; Krasny (1), Reiffenrath, Ihde (6), A. Rastoder (1), Bücker, Dorstmann (3), Böhm, A. Stein, Danne (10/2), Krämer, Gröne (3).

wJB-Landesliga: HTV Hemer – HB Bad Salzuflen 20:25 (9:13). 

Nach ausgeglichener Startphase (11., 4:4) legten die erst einmal unterlegenen Gäste den Grundstein für die Pausenführung – 5:9 (17.). In der zweiten Hälfte verkürzte der HTV nach dem 9:15 (27.) zwar auf 14:18 (34.) und 18:19 (40.), mehr war aber nicht drin. Mit drei Treffern in Folge machte HB den Auswärtssieg perfekt. „Die Mannschaft hat alles gegeben, ich kann ihr nichts vorwerfen. Das war eine geschlossene Teamleistung“, erklärte ein zufriedener Trainer Björn Rosier. kuk

HTV: Dieckmann, Steinmetz; Böhm (3), Lisa Ebel, Scholz (1), S. Rastoder (4), Bücker (8/5), Götter (2), Laura Ebel (2), A. Ebel.

HTV-Nachwuchs ohne Punkte

Hemer Der Verbandsliga-Nachwuchs des HTV Hemer kassierte zwei hohe Niederlagen gegen die SGSH Dragons (28:39) und der DJK Aplerbeck (18:33). 

Handball, mJA-Verbandsliga: HTV Hemer – SGSH Dragons Schalksmühle 28:39 (12:18). 

Ohne die langzeitverletzten Zylla, Hötger und Kruse fanden die Hausherren nicht ins Spiel – 3:8. „Die Dragons wirkten frischer und bewiesen Zweikampfstärke“, erklärte Trainer Thorsten Gerhold. Nach dem 9:15 (25.) ging der HTV mit einem Sechs-Tore-Rückstand in die Pause. Auch im zweiten Abschnitt lief es beim HTV nicht rund. Die Gäste bauten ihren Vorsprung weiter aus. Weil in der Parkhalle der Internet-Anschluss über den Jahreswechsel nicht funktionierte, lagen keine Torschützen vor.

HTV: Westermann; Brückner, Braband, Conrad, Gerhold, Dodt, Schulz, Schönenberg, Litterst, Gerke, Rothhöft.

mJB-Verbandsliga: DJK Aplerbeck – HTV Hemer 33:18 (17:9). 

„Ohne Haftmittel am Ball hatten wir keine Chance. Uns ist die Umstellung einfach nicht gelungen“, kommentierte Jan-Vincent Flügge die hohe Niederlage. Nach der starken Angriffsleistung im letzten Heimspiel erzielte der HTV bis zur Pause nur neun Treffer. Zusätzlich fehlte es den Gästen in der Abwehr am nötigen Körperkontakt. Da konnten sich die Aplerbecker fast mühelos durchspielen. „Im zweiten Durchgang wollten wir mit dem Kopf durch die Wand, das ging völlig schief.“ In der 31. Minute stand schon die Zehn-Tore-Differenz zu Buche (21:11), aber der Torhunger der DJK war längst nicht gestillt.

HTV: H. Kaufmann; Sagner (2), Weiß (2), Litterst (6), Jaros, Conrad (6/2), Michaelis, Breitenstein (2), Schönenberg. kuk