HTV verschenkt nach starkem Beginn den Sieg in Olpe

Erneutes Unentschieden sorgt bei den Hemeranern für Ernüchterung im Aufstiegsrennen. Bielanovic: „Müssen mentale Blockade lösen.“

Hemers Coach Bosko Bielanovic hatte in Olpe jede Menge zu tun. Am Ende reichte es dennoch nur für einen Punkt.                                              <b>Lothar Gudat</b>
Hemers Coach Bosko Bielanovic hatte in Olpe jede Menge zu tun. Am Ende reichte es dennoch nur für einen Punkt. Lothar Gudat

Olpe Beim HTV Hemer ist aktuell der Wurm drin. Wie schon in der letzten Begegnung gegen Hattingen hat das Team von Trainer Bosko Bjelanovic auch an diesem Wochenende wieder Punkte im Kampf um den Aufstieg liegen gelassen.

Handball, Verbandsliga, TV Olpe – HTV Hemer 19:19 (11:11). 

Die Gäste kamen gut in die Partie und spielten sich schnell eine deutliche Führung heraus (3:7, 12.). „In der ersten Viertelstunde haben wir vielleicht die beste Leistung in dieser Saison geboten“, war Bjelanovic mit dem Auftritt bis dato zufrieden. In der Folge aber schlichen sich immer mehr Fehler ins Angriffsspiel der Hemeraner ein, so dass der TV Olpe bis zur Pause noch ausgleichen konnte.

In der zweiten Hälfte verschlief der HTV den Beginn und musste schon nach wenigen Minuten einem Rückstand hinterher rennen. Mit viel kämpferischem Willen und großem Einsatz gelang dies auch in der Folge. Der HTV stand gut in der Abwehr, spielte im Angriff aber weiter zu viel statisch, so dass sich kein Team richtig absetzen konnte.

Mitte der zweiten Hälfte wechselte die Führung stetig. Dementsprechend groß blieb die Spannung bis in die Endphase. Dort lag der HTV zunächst vier Minuten vor Schluss mit einem Tor in Rückstand. Mati Sahlmann sorgte 88 Sekunden vor dem Ende für den Ausgleich und in der Endphase bekamen die Hemeraner sogar noch einmal den Ball. Die Auszeit von Bosko Bjelanovic brachte allerdings nicht den erhofften Erfolg, so dass sich die Gäste mit nur einem Punkt beim Drittletzten zufrieden geben mussten. „Wir müssen jetzt die mentale Blockade lösen“, meinte HTV-Coach Bjelanovic nach der Schlusssirene. ag


HTV:
 Bock – Luzyna, Brückner, Jurakic, Frenzel (1), Ostermann, Sahlmann (4/2), Ben Youssef (7), Schroth, Stracke (1), Lübbering (1), Spiekermann, Ilicsin, Wizy (1/1), Schumann.Spielverlauf: 2:3 (5.), 3:7 (12.), 6:10 (18.), 9:10 (23.), 13:11 (34.), 15:15 (42.), 17:18 (51.), 19.18 (56.).Zeitstrafen: 3 – 2 Zuschauer: 100 

HTV-Trainer Bosko Bjelanovic: „Das war nicht das Ergebnis, das wir uns vorgestellt haben. Die Jungs haben alles gegeben, aber im Angriff die falschen Entscheidungen getroffen. Wir sind aktuell nicht in der Lage, einen deutlichen Vorsprung zu halten oder auszubauen. Wir werden jetzt nach Lösungen suchen.“ 

Nächste Partie: Sa., 4. März, 19 Uhr HTV – VfL Gladbeck II