HTV-Handballerinnen von immer längerer Verletztenliste geplagt

Die Verbandsliga-Handballerinnen des HTV mit Lucie Hötger stehen in Villigst vor einer schwierigen Aufgabe.                                              <b>Dennis Echtermann</b>
Die Verbandsliga-Handballerinnen des HTV mit Lucie Hötger stehen in Villigst vor einer schwierigen Aufgabe. Dennis Echtermann

Christoph Schulte

Hemer „Bösperde hat uns durch das überraschende 24:26 in Königsborn am vergangenen Wochenende sicher einen Gefallen im Aufstiegsrennen getan“, freut sich Dirk Niedergriese. Währenddessen hat sein eigenes Team beim klaren 32:11 gegen den TuS Bommern wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden und steht damit mit 24:2-Punkten mit jetzt sechs Punkten Vorsprung bei zwei Partien weniger vor den Hönnestädterinnen an der Tabellenspitze. Allerdings lauert auf Platz drei noch der VfL Brambauer mit 22:6 Punkten, der an diesem Wochenende in Bösperde antreten muss.

„Das ist ein ganz wichtiger Spieltag, an dem wir aber in erster Linie nicht auf die Konkurrenz schielen dürfen, sondern unsere Hausaufgabe erledigen müssen“, sagt Hemers Coach. Und die heißt HVE Villigst-Ergste, der aktuelle Siebte der Tabelle.

„Villigst dürfen wir auf keinen Fall unterschätzen, denn das ist gerade zuhause, wo erneut ohne Harz gespielt wird, eine gute Mannschaft, die sich zuletzt nochmals mit Katharina Moll mit einer Oberliga-erfahrenen Spielerin verstärkt hat“, warnt Niedergriese. Deshalb komme es für seine Mannschaft vor allem darauf an, aus einer konsequenten Abwehr per Tempogegenstößen zu einfachen Torerfolgen zu kommen. „Ich glaube, dass wir gegenüber Villigst Vorteile in der Athletik und der Schnelligkeit haben.“

HVE Villigst-Ergste – HTV Hemer So., 16.15 Uhr, SH Gänsewinkel 

Statistisches: Der HTV ist Tabellenführer mit bislang lediglich einer Saisonniederlage. Villigst ist Siebter, zeigte sich aber zuletzt nach verkorkstem Saisonstart deutlich verbessert. Das Hinspiel gewann der HTV deutlich (33:14). 

Personelles: Beim HTV fallen Amrei Kleinkes, Johanna Becker, Sarah Remer und Carlotta Tolksdorf verletzungsbedingt aus. Weitere Spielerinnen sind krankheitsbedingt fraglich. 

Letzte Resultate: Villigst: Menden S.-Wölfe (A) 31:31, Bommern (H) 34:25 – HTV: Bommern (H) 32:11, Bösperde (A) 24:29.

Text: IKZ, Christoph Schulte
Foto: IKZ, Dennis Echtermann

oder unterstützt uns direkt hier durch eine Pay-Pal-Spende für gute Jugendarbeit. Vielen Dank!