Spitzenteams zu stark für HTV-Mädchen

Hemer jeweils nur eine Halbzeit auf Augenhöhe

Hemer Die Verbandsliga-Mädchen des HTV Hemer unterlagen beim Branchenführer Vorwärts Wettringen klar mit 25:40. Mit 17:27 gab es für die die Landesliga-B-Jugend bei HB Bad Salzuflen ebenfalls nichts zu holen.

Handball, Weibliche A-Jugend-Verbandsliga: Vorwärts Wettringen – HTV Hemer 40:25 (18:11). 

Beim Tabellenführer hatte das Team von Andreas Hoffmann nichts zu bestellen. Über 4:1 (4.) und 11:4 setzte sich Vorwärts schnell ab. Aber der HTV, der mit zu viel Respekt in diese Partie gingen, ließ nicht locker und verkürzten erst einmal auf 14:10 (24.). Bis zur Pause legte Wettringen wieder nach – 18:11. Im zweiten Abschnitt baute der Spitzenreiter seine Führung über 23:13 (38.), 32:22 (50.) und 40:22 (57.) weiter aus. „Wir haben uns zu viele individuelle Fehler geleistet. Wir konnten ein paar Spielzüge ausprobieren, fast alle Spielerinnen haben getroffen, das war positiv.“

HTV: Budde, Kriehn; Krasny (1), Reiffenrath, Dlugos (3), A. Rastoder (3), Dorstmann (6), Krämer (1), Heierhoff (3), Grünebaum (6/2), Ihde (1), Sironi (1).

Weibliche B-Jugend: HB Bad Salzuflen – HTV Hemer 27:17 (14:10). 

Gegen den mit einem reinen Altjahrgang angetretenen Rangzweiten hielt der HTV anfangs gut mit. Bei ihrem Treffer zum 6:6 (13.) zog sich Spielmacherin Böhm eine Knieverletzung zu und schied aus. „Bis dahin war es ein Spiel auf Augenhöhere. Danach fehlte uns die Struktur im Angriff und Organisation und Robustheit in der Abwehr“, berichtete Björn Rosier. Den gegnerischen Rückraum bekam der HTV nicht in den Griff, Kleinegrauthoff und Carls erzielten zusammen 19 Tore. Nach dem Wechsel zog Bad Salzuflen auf 21:12 (37.) davon, aber der HTV verkürzte noch einmal auf 23:17 (46.). kuk

HTV: Dieckmann, Steinmetz; Böhm (1), Li. Ebel (3/1), Scholz (4), S. Rastoder (1), La. Ebel (3), Luzyna, Bücker (3/1), Götter, A. Ebel (2).

Text: IKZ, Jürgen Schmidt