HTV-Rumpfteam mit Arbeitssieg

Littfeld Am Ende zählen nur die Punkte – diese Sportweisheit galt am Ende auch in der Partie des Aufsteigers HTV II beim bereits feststehenden Absteiger HTV Littfeld. 

Handball-Bezirksliga: HTV Littfeld-Eichen – HTV Hemer II 31:32 (17:17). 

„Wir konnten nur mit einem Rumpfteam antreten, so dass es am Ende für uns einfach nur hieß: Gewonnen, egal wie“, bilanzierte Dirk Basener, der den verhinderten Coach Volker Isenberg vertrat. Mit nur sieben Feldspielern und einem Torhüter waren die Hemeraner angereist und taten sich zunächst schwer, in die Partie zu finden. So lag Littfeld bis zur zwölften Minute (8:6) fast ständig mit knappem Vorsprung in Führung. Erst danach bekam der HTV die Partie allmählich besser in den Griff, musste sich zur Halbzeit aber mit einem Unentschieden zufrieden geben.

In der zweiten Hälfte konnte sich das Basener-Team dann aber auf zwei bis drei Tore absetzen. Den Vorsprung behauptete der HTV über weite Strecken, ehe es nach dem 32:29 (58.)nochmals eng wurde. „ Am Ende hat sich aber unsere individuelle Klasse durchgesetzt“, so Dirk Basener.

Hemer: Dauk; Rosier (6/1), Dittrich, Hötger (7), Isenberg (10), Haberkamp (1), Brückner (1), Voigt (7).cs

Text: IKZ, Christoph Schulte